Immer wieder wenn ich da bin fühl ich mich wie zu Hause, wie kann das nur? Leider kann ich aus familiären Gründen nicht umziehen, aber was macht die Menschen da einfach so speziell?
Nichts ist besser als das, wo man sich zu Hause fühlt.
Da müßtest du mal die Leute im Ruhrgebiet kennenlernen, die sind sowas von cool, das haste noch nicht erlebt...lach
Schönen Tag noch!
Alexander (aus dem Ruhrgebiet)
Je nördlicher desto cooler. Deshalb sind wir im Süden so warmherzig. Liegt am Klima.
marialuisa am 8. Februar 2008 09:37 Ja, so wird es wohl sein, find ich prima die Antwort. Allerdings, wenn man dann noch weiter nördlich geht, so Dänemark und Schweden und noch ganz hinauf, sind die Menschen dann wieder eher sonnigen Gemüts, finde ich........., auch Dir Alexander noch einen schönen Tag..........

Die Grundannahme ist bereits falsch.
Berliner sind nicht "cooler"; sie sind nur unverschämter.
evistie am 8. Februar 2008 15:29 Unverschämt ist höchstens Deine Meinung. Oder besser: borniert.
WolfRichter am 8. Februar 2008 15:48 Ich weiß: Borniert ist eine Meinung dann, wenn sie nicht der Deinigen entspricht.
evistie am 8. Februar 2008 15:53 Nein. Als kluger Mensch solltest Du wissen, dass es nicht "die" Berliner, Kölner und Düsseldorfer gibt. Gibst Du trotzdem eine Antwort wider besseres Wissen, dann bist Du in meinen Augen borniert.
WolfRichter am 8. Februar 2008 16:11 In dem Sinne, daß es auf jeden einzelnen zutreffend wäre, gibt es DEN Berliner etc. natürlich nicht. Aber als Durchschnitt oder meinetwegen auch als häufiges Erscheinungsbild durchaus. Deshalb weiß auch jeder, was gemeint ist, wenn man z.B. vom Rheinländer als solchem spricht. (Ich korrigiere: Fast jeder.)
soust am 8. Februar 2008 18:24 Deine rechtlichen Auskünfte schätze ich ja durchaus, WolfRichter,....
evistie am 8. Februar 2008 18:47 Stimmt - wenn er sachlich bleibt, isser nich übel... :o)
Knowledge am 8. Februar 2008 19:58 Sorry, Wolf...Ich musste gerade füchterlich grinsen (Mundwinkel berührten die Ohren) über die Einschätzung und Formulierung: "Wenn er sachlich bleibt, isser nich übel"...Ist doch nett; und du weisst, was sich liebt, neckt sich...ggg.
evistie am 8. Februar 2008 20:03 Keine falschen Schlüsse, Knowledge... ;o)
WolfRichter am 8. Februar 2008 20:05 Schade. ;-)))))
Diese Antwort ist total daneben. Unverschämte Leute gibt es überall - von einem Juristen würde ich mehr Unvoreingenommenheit erwarten.
WolfRichter am 8. Februar 2008 20:04 Nö, heute habe ich Urlaub. :-))
evistie am 8. Februar 2008 20:07 Zumal ja Juristen gebüldet sind. Da erschreckt einen so ein blöder Allgemeinplatz richtig - bloß weil ihm ein Berliner Taxifahrer mal seine 10 Cent Trinkgeld zurückgegeben hat! :o)))
WolfRichter am 8. Februar 2008 20:09 In meiner Freizeit habe ich auch ein Recht auf Vorurteile! ;-)))

Die Berliner mag ich - sind ganz anders als wir Bayern. Andere Hauptstädter mag ich nicht, auch wenn dasselbe auf sie zutrifft. Aber wir sind uns sicher einig, dass es immer mehr Ausnahmen als Regeln gibt..... Mit cool kann ich nichts anfangen; das heißt für mich einfach nur gelassen - und deswegen muss ich jemanden noch nicht mögen..

Das kann ich nicht bestätigen.
Knowledge am 8. Februar 2008 09:25 Hexchen, wir wissen doch eh, wer die Coolsten sind, nicht?...ggg
krauthexe am 8. Februar 2008 09:31 Da kann ich nur zustimmen...grins
gri1su am 8. Februar 2008 18:08 natürlich die Hamburger, oder gibt es da irgendwelche Zweifel???? :-))))
krauthexe am 8. Februar 2008 18:22 Pffff...:-)
evistie am 8. Februar 2008 19:34 Also, ich find "die" Hamburger auch nett... :o)
Knowledge am 9. Februar 2008 15:06 Evistie, du hast ja auch Ahnung. Und dabei bin ich neben Krauthexe geboren und aufgewachsen.
evistie am 9. Februar 2008 15:14 Als unverschämte Berlinerin behauptete ich einfach mal, die Hamburger sind die Besten! Auch wenn sie zugereist sind... :o)) Hoffentlich erschlägt mich jetzt nicht Krauthexe mit ihrem Turbobesen.

Wahrscheinlich, weil sie die Kölner (und sogar Düsseldorfer) nicht kennen und sich so "cooler" fühlen. Sie wissen´s halt nicht besser, die kleinen Racker...ggg.

Wenn Du fest dort wohnen würdest, merkst Du, sooooooo cool sind die auch nicht...!
Jede Gegend in Deutschland hat ein eigenere Art zu Leben und sich zu geben. Die Unterschiede sind zwar nicht so wahnsinnig gravierend, aber dennoch spürbar - vor allem, wenn man es nur ab und an erlebt. Wie bei allem Neuen aber: Wenn mann es immer erlebt, verliert es seinen Reiz.
Sie haben eben so ihre Eigenarten, wie aber jede andere Stadt auch. Ob sie nun unbedingt cooler sind, ist wohl eher Ansichtssache.
Die coolsten sind die Westfalen! Die sind so Cool, das man sie als Sturköpfe bezeichenen kann.
Berliner kommen zum größten Teil aus dem Gebiet, das Evolutionsbiologisch die 'Lemter -Ebene ' genannt wird (siehe Studien von Professor Harlack der FU Berlin). 'Lemter' kommt aus dem Vedisch/Slawischen und bedeutet 'geschützter Wald'. Diese Gebiet,viel später als Cölln bekannt, blieb über Jahrhunderte von größeren Konflikten befreit,wodurch sich eine gewisse Gelassenheit in Mentalität und Agressionskultur entwickelte. Das 'coole Sein' der Berliner ist also ein Überbleibsel unserer Vorfahren.