gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum sind die Autoscheiben immer mit eis bedeckt und....

gefragt von managermanager am 01.12.2007 um 16:44 Uhr

...die Scheiben an z.B einem Haus nicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

eis x 652

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 1. Dezember 2007 16:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

früher in zeiten der ofenheizung waren früh auch die scheiben gefroren und mit eisblumen bedeckt.

heute ist es in den häusern drin wärmer, daher gefrieren die scheiben nicht mehr.

im auto aber ist es ja innen kalt wenn es draußen steht, daher gefrieren die scheiben.

Kommentar von pjakobs am 1. Dezember 2007 20:32

allerdings isolieren die Scheiben heute auch ganz hervorragend, weshalb auch der Faktor der Wärme Ab- und Einstrahlung von bedeutung ist.

Amok007
beantwortet von Amok007 am 1. Dezember 2007 16:46
2x

weil du ja hoffentlich keine heizung im auto anläßt.darum können die scheiben zufrieren.

anonym
beantwortet von USmart am 29. Februar 2008 21:29
1x

In der Aussenluft ist viel Feuchtigkeit, die sich auf Autoscheiben als Eis niederschägt. Im Haus wird die Feuchtigkeit durch die warme Umgebung getrocknet.

anonym
beantwortet von pjakobs am 1. Dezember 2007 16:48
1x

Die Autoscheiben sind stark geneigt. Wie alle Gegenstände geben sie einen Teil ihrer Restwärme als Wärmestrahlung ab. Durch diese Restwärmestrahlung erwärmen sich alle Gegenstände gegenseitig, die Autoscheiben zeigen allerdings zu einem großen Teil zum Himmel, weshabl sie selbst relativ wenig Wärmestrahlung aufnehmen. Dazu kommt, daß die Luftmasse im Auto deutlich unter null Grad auskühlt, was die Luftmasse im Haus deutlich weniger schnell tut.

pj

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

nochmal wegen den erdbeer eis

erdbeer eis?

Rocher Eis

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.