Frage von iLAiiZZoR, 221

Warum sind die Autos in GTA V so langsam?

Komme mit einem max. getunte Osiris (Pagani Huayra, Ferrari LaFerrari Verschnitt) auf ca 130mph.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thadeus, 78

Damit das Spiel beim schneller fahren hinterherkommt und keine Ruckler dadurch enstehen.Wird sich erst bei Gta 6 ändern 

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Ok danke. Dass sich das bei GTA 6 ändern wird, denke ich nicht :D

Kommentar von Thadeus ,

Doch..bessere Programmierung und die neue Genaration.Gta 5 wurde hauptsächlich für die alten Konsolen enntwickelt und dann wurde daraus eine funktionsfähige Pc Version gestaltet. Da Rockstar aber so schon Probleme hatte das Spiel auf die 30 Fps zu halten ,hat man so vieles abspecken müssen.Deswegen gab es auch keine Tiere im Online Modus.Gta 6 wird von Grund aus neu programmiert mit einer besseren Grafikengine da die neuen Konsolen jetzt ein bisschrn Leistungsfähiger sind.Da bei Gta 5 die FOW begrenzt war musste man auch die Geschwindigkeiten der Autos drosseln da das ganze gerendert werden musste 

Antwort
von Healzlolrofl, 106

Naja, 210km/h ist doch super.

Probier's doch mal mit einem Bugatti Veyron (verschnitt)

Kommentar von iLAiiZZoR ,

210km/h sind für einen Supersportwagen extrem langsam... Ich nimm mal kurz den Adder und schreib dann was ich damit schaffe.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Ahja... Adder hiess er, stimmt :-)

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Bekomm den auf dem Highway nicht über 120 :(

Kommentar von Healzlolrofl ,

Voll getuned?

Also ich bin gestern Abend noch 250mp/h (402km/h) gefahren.

Aber moment... du testest es bei GTA V Online?
Ich spiele nur Offline.

Bei GTA V Online kannst du max. 130mp/h fahren!

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Ja, alles voll. EMS Tuning, Turbo usw. Ja, teste das in GTA Online. Habe in GTA V kein Geld :D aber danke, wusste nicht, dass es Online sone Grenze gibt ^^

Antwort
von Trabbifrager, 94

Das ist in MP/H gemessen nicht in KM/H :) außerdem muss die Konsole/ der PC ja auch noch die welt rendern und deswegen sind die nicht so schnell. Außerdem ist die lenkung sehr direkt.

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Klar, dass es in mp/h gemessen ist, trotzdem ist es extrem langsam. Dass die Konsole (Ps3 bzw 4 je nach dem mit wem ich spiele) die Welt rendern muss sehe ich so ziemlich als einzigen Grund.

Antwort
von xo0ox, 105

130 mp/h ist jetzt auch nicht gerade langsam.

60mp/h = 100km/h

130mp/h = 216.666km/h

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Klar aber ~216 km/h Höchstgeschwindigkeit sind nichts, für ein Auto, von dem sich die Höchstgeschwindigkeit im Bereich von ca 340 km/h bewegen sollte.

Kommentar von xo0ox ,

Klar das stimmt.

Ich dachte eben du verwechselst mp/h mit km/h.

Wieso das sie also ''so langsam'' fahren kann ich dir leider nicht sagen.

Kommentar von Healzlolrofl ,

60mp/h = 96km/h

130mp/h = 209 km/h

Gruss aus Florida :P

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Ist schön dort oder? Mein Vater holt sich das Amerika-Feeling durch ein amerikanisches Auto nach Hause, ist halt leider nicht das gleiche.

Kommentar von xo0ox ,

Oh danke für die Korrektur. Bei meinem Rollertacho wurde eben beides angezeigt und da war die 60mp/h grenze am selben Ort wie 100km/h das das nicht zu 100% passt ahnte ich zwar, dachte mir dabei aber nichts.

PS: Wenn 60mp/h = 96km/h sind, dann wären 130mp/h aber 208km/h.

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Wegen den 4km/h macht das eigentlich auch keinen großen Unterschied. Bei meinem Dad (bin erst 15, deswegen hab ich kein Auto :D) sind die 60mp/h auch direkt über den 100km/h. Bei 120mp/h und 200km/h ist das genauso.

Kommentar von xo0ox ,

Ja 4km/h sind ja nur 1.111111m/s^^

Kommentar von Healzlolrofl ,

Vergiss die kommazahlen nicht, welche ich weggelassen habe.

Kommentar von xo0ox ,

Ja die hab ich halt weggelassen^^

Antwort
von checkpointarea, 67

130 mph sind 210 km/h, in den USA sind die Fahrzeuge bei dieser Geschwindigkeit abgeregelt.

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Ok, danke ^^

Antwort
von FooBar1, 116

warum bei über 200 kmh schluss ist??? 

Mal abgesehen von der realität könnte es auch dran liegen, dass die umgebung ja noch gerendert werden muss und da die grafik nicht mitkommt.

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Naja, in der Realität wäre das für die Autos kein Problem, das mit dem rendern könnte allerdings der Grund sein.