Frage von Nichtsoschlumm, 33

Warum sind die anderen nich nett zu mir?

Antwort
von CalicoSkies, 13

Das kommt drauf an - was meinst du denn mit "anderen"? o:

Ich kenn dich ja jetzt nicht, daher ist das ziemlich schwer zu sagen, warum das so ist... ich kann daher jetzt nur mal raten :)

Es ist ja so, dass jeder Mensch verschieden ist - du weißt ja sicher, was ich damit meine :) Auch wenn man manchmal gleiche Interessen hat oder gleiche Hobbies, oder vielleicht auch einen ähnlichen Charakter - jeder Mensch ist trotzdem einzigartig :o

Weil Menschen einzigartig sind, ist es ja schon klar, dass nicht jeder jeden mögen kann - es gibt Leute, die können nicht so wirklich miteinander, und es kommt Menschen, die können sehr gut miteinander - das ist alles ganz normal :)

Es gibt daher (auch in der Schule zum Beispiel) immer andere in deinem Alter, die nett zu dir sind und mit denen du gut auskommst und welche, die teilweise total fis sind und mit denen du einfach nicht so wirklich klarkommst - das ist auch normal so, jedenfalls bis zu einer bestimmten Grenze.. :o

Wenn deine Mitschüler oder Bekannte in dienem Alter anfangen, dich zu mobben (tun sie das? :/) oder sie dich irgendwie schlagen oder dir dein Zeug wegnehmen oder irgendwie sows, dann ist das nicht okay und auch nicht normal.. :/

Hast du denn Freunde? Also Leute, die nett zu dir sind? :)

Wenn ja, dann muss man schauen, ob man die andern dazu bringt aufzuhören (wenn die richtig fies zu dir sind) - Wenn nicht, dann ists natürlich was anderes :o

Wenn du meinst, dass wirklich alle nicht nett zu dir sind, dann stimmt leider irgendwas nicht.

Oft gibts ja in Klassen Leute, die ein bisschen Außenseiter sind - ich war auch einer wo ich in der Unterstufe war - ich bin ein Junge, interessier mich nicht für Autos, nicht für Fußball und nicht für Frauen und hab in meiner Freizeit lieber Klavier gespielt als gezockt - kann das vllt. sein, dass du auch "anders" bist als die anderen und die deswegen vielleicht nicht nett zu dir sind?

Ich kann wie schon gesagt nur raten - wenn du willst, antworte mir einfach mal auf meine Fragen, udn dann können wir genauer mal schreiben, was los ist :o

Lg

Antwort
von DerLehrerDE, 27

Vielleicht bist du von dir selber zu wenig überzeugt? Dies nehmen andere natürlich ebenfalls wahr und erkennen dich evt. (wie du selbst?) in der Opferrolle wieder. Dies wäre eine typische Spirale...

Antwort
von moonchild1972, 9

vielleicht, weil Dich irgendetwas von den anderen unterscheidet :)

z.B. die Einstellung zu manchen Dingen, oder das Aussehen, oder ob ich zu anderen extrem nett bin oder nicht. Vielleicht meinen eigenen Selbstwert als zu niedrig oder zu hoch einschätze. :)

Lieben Gruß

Antwort
von adimyok, 33

Das kann viele Gründe haben. Bin mal direkt, sie mögen dich vielleicht nicht. 

Antwort
von laleley, 26

Haben wohl ihre Gründe

Kommentar von Nichtsoschlumm ,

ja

Antwort
von shesblind, 16

Sei nett zu ihnen dann sind sie auch nett. Oder frag mal jemanden unter vier Augen. Vielleicht sagt er dir dann was du an dir andern kannst. Aber vielleicht kommt dir das ja such nur so vor. Immer optimistisch sein :) Happy Halloween!

Antwort
von Conterpopo, 31

Weil sie dich mögen.

Kommentar von Nichtsoschlumm ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten