Frage von Herzie, 27

Warum sind die alten DEFA Filme so viel schöner als die modernen?

Antwort
von DrStrosmajer, 21

Das ist wohl Nostalgie, bei vielen DEFA-Produktionen wahrscheinlich auch "Ostalgie".

Mir gefallen die Polizeiruf-110-Folgen von vor 1989 auch besser als die heutigen.

Antwort
von lupoklick, 13

Das war und ist ist wohl die "handwerkliche Fähigkeit" im traditionsreichen Studio Babelsberg...

Ein Zeitlang kamen mir einige "West"-Filme wie Lichtorgeln vor, hektische Szenenwechsel - Auch der schmierigste Bandit im Wilden Westen war stets glatt rasoert. Müll kam nicht vor. Alles wie frisch aus der Verpackung...-.

Im Polizeiruf umd bei "Schwester Agnes" kamen schon mal abbröckelnder Putz und Unkraut ins Bild...

Antwort
von FragaAntworta, 14

Welche neuen?

Antwort
von stetigeReaktanz, 12

Das ist ja schon Ansichtssache, nicht wahr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten