RTL und Pro7 sind wohl die bekanntesten.... Sprechen die eher die "doofen" an?

da steckt gezielte Manipulation dahinter
genauso wie bei der Schweinegrippe
letztendlich will eine gewisse Gruppe Macht und Geld - weltweit
und nichts hilft dabei besser als Fernsehen
diese sender sind nicht dumm, sondern einfach nur nicht LANGWEILIG und SPIEßIG, wie öffentlich-rechtlich..

Private sind nicht dumm. Öffentliche sind einfach zu schlau.
Runnaway am 1. Mai 2009 17:19 Die Öffentlichen sind Verbrecher! Ja genau das sind sie!!!!
Verbrecher?nene!
RICHTIG!
Janina2211 am 1. Mai 2009 17:20 ganz genau

nein absolut nicht... das ist nunmal "mainstream" und nicht unbedingt dumm
danke das reicht mir am besten =)

Weil sie sich auf die Zuschauer einstellen müssen, verlangen diese dumme Sendungen, müssen die Sender eben welche anbieten!

Es wäre dumm, sich über RTL und Pro7 zu ärgern. Die kümmern sich nicht darum.

Die machen ihr Programm für ebensolche Zuschauer um die Werbung an die Frau / den Mann zu bringen. Anscheinend (leider) erfolgreich!

Ich habe da mal den Begriff "Unterschichten-Fernsehen" gehört. Ich glaube das trifft den Kern ganz gut.
Runnaway am 1. Mai 2009 17:20 so würd ich aber Sat1 und RTL2 nennen
Ist halt meist nur billige Unterhaltung, die man sich normalerweise nur reinzieht, wenn was anderes, z.B. PC-Arbeiten oder Lesen Vorrang hat! Bei solchen Sendern kann man ja nichts verpassen...
Eyh das sind voll die seriösen Sender...da kommen immer voll die guten Nachrichten eyh.... Ne also das liegt wohl daran dass der Bildungsstandard der deutsch stark gesunken ist

Nein das finde ich nicht es sind Unterhaltungssender und genau das tuen sie unterhalten, und Unterhaltung muß doch nich immer intelektuell anspruchsvoll sein.
vllt nich die doofen, dafür gibts rtl 2, aber eben die, die unterhalten werden wollen und dafür keine polit show ansehen möchten