Warum sind deutsche Medien über China so unsachlich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Das ist jetzt eine subjektive Betrachtung von Dir die bei jedem Land und bei allen Medien möglich ist.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich denken Viele Abendländer, dass ihre Medien gerecht ist.
Ob es Recht hat, erinnern wir an Köln und Flüchtlinge.
Was ist das Ergebnis von Köln? Der Polizei tritt in den Ruhestand!
Ist es tätsachlich den Fehler von Polizei? Nein.
Wenn sie über China etwas diskutieren und kritieren, trägen sie keine Verantwortlich. Obwohl was sie gesagt haben, ist ihre Freiheit! Aber alles über Deutschland sollen sie noch einmal überlegen.
Warum hat Merkel mit Flüchtlinge so getan? Weil Deutschland Mangel an Arbeitskräfte herrscht. Aber niemann sagt das. Die Medien nur bericht , dass Merkel als schwarze Madonna verspontet. Sie haben kaum über Arbeitskräfte diskutiert. Verstehst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich macht sich jeder Deutsche Konzern  mit schuldig, wenn er in einem Land wie China, wo Umwelt und Menschen keinen Wert haben,  produzieren  lässt.

Es hat ja seinen Grund, warum es dort so billig ist. 

Wenn ich die Abwässer und Chemikalien nicht teuer aufbereiten muss, sondern einfach in den Fluss leiten darf. Die Luft in euren Städten ist so giftig durch die ungefiltetren  Abgase,  dass man 20 Jahre seines Lebens einbüßt. Der einzelne Mensch hat keinen Wert bei euch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lujia2016
29.05.2016, 10:38

Eigentlich China hat auch viele Städten,die Umwelt sehr gut sind. Es gibt ein Sprichwort in unser sprach:sehen die Wahrheit mit eigener Augen. Ich hoffe dich,dass mehr über China kennen kannst. Und am wichtigsten,mit deiner Augen statt deiner Ohren

0

Die Wahrheit tut halt manchmal  weh. Zensur ist in der Deutschen Presse  Tabu  und man schreibt auch die Dinge, wofür chinesische Journalisten gehängt werden. 

So ist das mit der Wahrheit. Ihr verschmutzt eure Flüsse, behandelt die Mitarbeiter  schlecht und kopiert westliche Produkte ohne Rücksicht auf Patente. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akainuu
29.05.2016, 00:36

Und dabei ist wohl jeder 2. Artikel in deinem Haus ein Made in China Produkt, schon amüsant.

"Ihr", was hat sie nun mit China am Hut, außer das sie womöglich Chinesin ist? 

2
Kommentar von NoshK
29.05.2016, 00:57

Was für eine arrogante und minderwertige Haltung. Lächerlich.

1
Kommentar von Lujia2016
29.05.2016, 10:06

Aber in China,nicht jede flüssig ist schmutzig, nicht jede Mitarbeiter ist schlimm,und pass auf,China hat dritte zahlen Patenten in der Welt

1

Sind sie das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nachrichten sind schon sehr sachlich.

Aber du hast einen persönlichen Bezug und bist nicht objektiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lujia2016
29.05.2016, 00:38

Ja vielleicht. Danke ihnen

1

Es sieht für mich so aus, als sei in deinen Augen "unsachlich", was dir nicht gefällt. 

Falls das anders sein sollte: Wie wäre es mit konkreten Beispielen? 

Gruß in die Ferne 

earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lujia2016
29.05.2016, 09:58

Leide nicht. Es gibt viel Missverständnis.wenn ich in Schule,fast jede deutsche Fragen mich ob ich Hund und Katze esse oder nicht. Danke deutsche Medien. Ich werde alle Hunde in Deutschland essen. Pass auf Hunde in Deutschland.

0
Kommentar von Lujia2016
29.05.2016, 10:25

Du vergleichst Sauerkraut und Bier mit Hund und Katze? Für mich dies sind zwei ganz anders Sache. Zuerst du esse Sauerkraut und trink Bier. Und meisten Chinese haben Hunde und Katze gar nicht gegessen. Zweite, Hunde und Katze sind nicht normal essen. Das heißt jmd wird negativ Gefühl dafür haben. Und ich kann mich nicht vorstellen dass jmd mag du nicht weil du Sauerkraut isst.

0

Was möchtest Du wissen?