Frage von LLauraa, 118

Warum sind Deutsche jetzt die Bösen?

↑↑↑

Ich versteh es nicht. Alle sagen plötzlich vor Deutschen sollte man Angst haben und Deutsche sind voll die Rassisten und all sowas, dabei sind die andern doch alle in unser Land gekommen... ich will jetzt nicht rassistisch klingen, aber wenn man als Ausländer in Deutschland wohnt, warum sagt man dann sowas zu Deutschen ?? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeeBiest415, 101

Die sind alle nicht ganz dicht im Hirn. Es gibt immer ein Teil der ist rassistisch oder nicht. Mich pisst das auch an, dass die Türken ihr Land so feiern und gegen Deutschland sind! Da frägt man sich wenn sie Türkei so toll finden sollen sie halt zurück nach Türkei. Oder die Leute die ihr ganzes Leben lang in Deutschland leben und dann sich freuen wenn die Nationalmannschaft von Deutschland verliert. Das ist leider so!!

Kommentar von LLauraa ,

Ja... oder meinen dass deutsche Nazis sind nur weil sie sich in ihrem Land nicht mehr sicher fühlen und finden dass es zu viele Ausländer gibt

Kommentar von TeeBiest415 ,

Das ist völliger Schwachsinn! Manche sehen uns immer noch als Nazis wegen früher aber was kannst du dafür, dass unsere Nation den Krieg erklärt hat !!

Kommentar von BTyker99 ,

Wurde nicht sogar bekannt, dass der Volksfest-Bomber (Name vergessen) zuerst nicht nach Deutschland "flüchten" wollte, weil er gehört hatte, dass es hier den Hitler gibt!? Oder war das der mit der Machete... auf jeden Fall zu einem der aktuellen Attentate habe ich das gelesen ;-)

Kommentar von TeeBiest415 ,

Also es kommt nicht darauf an wo der Mensch herkommt sondern wie seine Art ist. Ist er nett, fühlt sich nicht so krass, anständig, redet nicht wie so ein Assi! Also es gibt Deutsche die ich nicht mag, aber auch viele Ausländer! Leider ist der Großteil so, weil sie oft keine Bildung haben oder arm sind!!

Kommentar von LLauraa ,

nichts aber ich versteh halt einfach nicht warum es nur noch so wenige deutsche gibt... und ob es wirklich daran liegt dass so viele Ausländer in Deutschland wohnen aber ich will auch nicht als rassist da stehen wenn ich sage es sind ZU VIELE weil ich finde einfach dass es dich zum beispiel die Türkei gibt aber trotzdem so viele Türken in Deutschland wohnen wofür gibt es dann die Türkei ??

Kommentar von TeeBiest415 ,

Ja denen muss man halt einfach mal sowas ins Gesicht sagen wie ich es grad geschrieben hab 

Kommentar von TeeBiest415 ,

Jedenfalls gibt es nette und anständige Menschen und Assis, die sich in der Schule aufführen oder andere schlagen! Zum Glück nerven die mich nicht weil ich trainiere seit 5 Jahren und bin 10 Jahre schon beim Boxen und das wissen sie! Ich will niemanden eine reinhauen! Ich will einfach nur meine Ruhe! 

Kommentar von LLauraa ,

Ja ich bin ein Mädchen und da ist ein junge in meinem Kurs und der meint immer auf mich einzugehen etc nur weil ich deutsche bin

Kommentar von TeeBiest415 ,

Ja überleg dir mal eine Rede die du ihm mal richtig schön ins gesicht klatschen kannst, mach die richtig schnell und sags ihm straight ins gesicht. Danach wird er mal über sich nachdenken!!

Kommentar von SchIaufuchs ,

Nichts als ein rechter Troll, dieses LLaura.

Kommentar von LLauraa ,

ich bin kein Troll nur weil ich deutsch bin??

Kommentar von LLauraa ,

von mir aus wäre es egal ob ich Türke Russe oder Pole oder so wäre es geht hier um das sachliche nicht um das persönliche und nur weil dir das nicht passt musst du jetzt nicht so eine Welle mit Propaganda und alles starten wenn man mal richtig lesen könnte wäre man auch nicht so benachteiligt. du "Schlaufuchs"

Kommentar von SchIaufuchs ,

Nein. Diese "Frage"-Veranstaltung hier ist deine Propagandawelle.

Antwort
von teafferman, 20

Wegen Merkels teilweise hirnfreier, teilweise unverschämter, teilweise nicht nachvollziehbarer Auftritte vor der Weltöffentlichkeit. 

So weit kurz auf den Punkt gebracht. 

Gehe ich mal auf ihren sogenannten 9-Punkte-Plan ein:

Die Grenzen auf europäischer Ebene besser zu sichern wurde vor Jahren schon vom Europäischen Hochkommissar vorgeschlagen. Merkel lehnte beleidigt ab. Nun also will sie sich dazu herablassen und diese Maßnahme aushandeln. Schaden haben wegen ihrer Weigerung manche europäische Staaten erlitten. 

Nur im sogenannten Bedarfsfall will sie das Personal bei den Aufnahmestätten erhöhen. Hier kann ich keiner der sogenannten etablierten Parteien folgen, denn unter Personalmangel leidet diese Arbeit seit mindestens 1955. Nachlesbar im Archiv des Spiegel. 

Bezogen auf Merkel musste ein Staatssekretär des zuständigen Ministers sein Amt räumen, weil er diese tatsächlich sehr dringend notwendige Maßnahme nicht aufhörte öffentlich einzufordern. 

Schnellere Abschiebung krimineller Elemente ist Teil der sogenannten Grenzabsicherung welche vorgeschlagen und von ihr abgelehnt wurde. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, warum wir kriminelle Wiederholungstäter hier dulden. Zudem habe ich absolut keine Ahnung, Was unter schnellerer Abschiebung zu verstehen ist angesichts jahrzehntelanger, teilweise skandalöser und gegen Menschenrechte verstoßende Praxis. > Europäische Kommission für Menschenrechte, entsprechende NGOs. 

Verbesserung der Unterbringung ist auch ein Thema, welches bereits 1955 im Spiegel dargestellt wurde. 

Zudem nutzt alleine die Verbesserung der Unterbringung wenig, wird nicht darauf Rücksicht genommen, dass bei uns Asylsuchende sich vielleicht noch vor wenigen Tagen als Feinde gegenüber standen. 

Ihr Traum, Polizei und Militär gemeinsam üben zu lassen, wird wohl das Bundesverfassungsgericht noch beschäftigen. So prekär wie ihre sogenannten Fachleute bisher gearbeitet haben ist es zu erwarten. 

Mehr Überwachung dient lediglich dem Zweck, die eigene Bevölkerung an Totalüberwachung zu gewöhnen. Es gibt in politischen Kreisen schon länger den Traum von einer Totalüberwachung auf internationaler Ebene. 

Sicher, unter Schäuble wurde auf unsere Kosten eine Software entwickelt - zuerst an Saudi-Arabien verkauft - als dieser Innenminister war, die es ermöglicht, nach Stichworten die Internetnutzung zu sperren. 

Aber tatsächlich ist sie für Waffenkäufe nicht nötig. Hier verbreitet sie Fehlinformationen. 

Bis hierhin habe ich mal für mich mitgeschrieben. 

Europäische Parlamentarier finden schon länger sehr kritische Worte für dieses Subjekt  Darunter auch Worte, die in deutschen politischen Kreisen heute tabuisiert sind. Hier würden sie zur Accountsperre führen. 

Insgesamt kann ihr auf Grund von Fakten Förderung von Rechtsradikalismus vorgeworfen werden. 

Insgesamt kann ihr vorgeworfen werden, einige europäische Staaten nahe an den Ruin bis hinein getrieben zu haben mit ihrer Politik. 

Insgesamt kann ihr auf Grundlage von Fakten vorgeworfen werden, dass ihr das Schicksal ehrlich arbeitender und lebender Menschen weniger wichtig ist als ein Staubkorn, während sie zeitgleich auch den verbrecherischsten Titelträgerchen zu Diensten ist. 

Sie ist alternativlos schädlich für unseren Staat und Europa. Und den Nahen und Mittleren Osten. Und großen Teilen Afrikas. Nachweisbar und recherchierbar. 

Kein Mensch hat uns gezwungen, diese arbeitsunfähige Person zu wählen. 

Antwort
von blechkuebel, 91

Ach, Spannungen hat es immer gegeben und wird es immer vereinzelt geben. Wichtig ist, dass es im Großen und Ganzen funktioniert.

Bescheuerte / problematische Leute gibt es auf beiden Seiten. Sowohl unter Flüchtlingen / Ausländern als auch unter Deutschen, insofern...

Und wenn jetzt einer sagt "die Deutschen sind rassistisch", heißt das nicht, dass das so ist oder dass die Mehrheit der Flüchtlinge oder der Ausländer so denkt. Da sollte man mal den Ball flach halten anstatt sich groß darüber aufzuregen. Einzelne Leute haben eben bescheuerte Meinungen.

Antwort
von kronexus, 95

Das erkennt man schon daran beim Eurovision song Contest, dass die deutsche kaum Punkte bekommen. Das liegt an der politischen Ebene. vllt sogar noch wegen den 2. Weltkrieg. Ich bin kein Rassist. Das ist objektiv gesehen.

Kommentar von blechkuebel ,

Was genau willst Du sagen mit dem Eurovision-Beispiel? Dass Deutsche wenig kriegen, weil sie angeblich so rassistisch seien?


Edit: Ach wahrscheinlich, dass Deutsche unbeliebt sind unter Ausländern. Ach was, Deutschland schickt einfach nicht so tolle Leute zum Song Contest. Lena hat ja schließlich auch 2011 gewonnen, so ganz unbeliebt kann Deutschland nicht sein.

Kommentar von kronexus ,

Nein. Ich meine nicht, dass die deutschen rassistisch sind. Ich meine, dass so viele Menschen deutsche hasse, wegen des 2. Weltkriegs. Und Lena hat so viele Punkte bekommen durch Stefan Raabs Werbung.

Kommentar von mrjenkins ,

Ich glaube,viele Deutsche denken nur, dass wir überall gehasst werden.Was wiederum dazu führt, dass man sich ein wenig zugeknöpft anderen Kulturen gegenüber verhält.

Antwort
von hummel3, 33

Die Deutschen sind nicht die Bösen. Sie lassen sich dies nur leider in ihrer Einfalt von anderen des Öfteren einreden, sie seien die Bösen. Im Gegenteil, die halbe Welt nutzt inzwischen die Gutmütigkeit und Toleranz dieses Volkes aus.

Eine Eigenart, welche nicht angebracht und in anderen Nationen kaum zu finden ist.

Antwort
von 1988Ritter, 29

Tja....wie hat da doch einer mal gesagt:

Deutschland ist schön, nur die Deutschen stören....

Egal wo ich auf der Welt bin, befinde ich mich auf fremden Staatsgebiet, und dazu noch in einem anderen Kulturkreis, dann muss ich mich den Gesetzen des Landes und der jeweiligen Landeskultur unterwerfen.

Dies scheint so einigen Zugezogenen nicht verständlich zu erscheinen, weshalb sie Forderungen stellen, und dann, wenn man den Forderungen nicht nachgibt, der Meinung verfallen, Sie könnten ihre Forderungen damit durchsetzen, dass man Deutsche als Nazis oder Rassisten beschimpft.

Die Folge dieser Beschimpfungen zur Durchsetzung von Vorstellungen sind bedauerlich.

Da irgendwie und gefühlt fast jeder mal als Rassist oder Nazi beschimpft wurde, verliert der Begriff Nazi seinen Schrecken, und ist ein reines Schimpfwort geworden.

Man hat mit dieser Pauschalierung folglich das Gegenteil erreicht.

Weiterhin gestatte ich mir mal zu bemerken, dass die die am lautesten und schnellsten nach dem Nazi-Begriff suchen, meist selber aus Ländern stammen, die eine strikte Politikstruktur mit mangelndem Sozialverständnis haben. So zumindest mein Empfinden.

Antwort
von Lazarius, 25

Die Deutschen sind immer die Bösen. Nur wenn sie mit vollen Schaufeln in
der Welt Geld verteilen, sind sie nicht böse. Aber auch nur dann.

Antwort
von MrMuffin1, 118

Das nennt sich Vorurteil. An denen ist meistens nichts dran! Merke: Bilde dir immer erst selbst eine Meinung! Glaube nicht jeden Müll.

Antwort
von Modem1, 92

Ja und es kommt noch dazu das wir die Mehrheit der Asylsuchenden aufgenommen haben während andere Staaten einen Grenzzaun gezogen haben .

Kommentar von LLauraa ,

Nein aber ich versteh nicht warum man das nicht aufteilen kann @SchIaufuchs

Kommentar von SchIaufuchs ,

Ja, es ist schon klar, dass du hier deine rechte Propaganda verkünden willst.

Kommentar von BTyker99 ,

Man könnte die Flüchtlinge in Europa aufteilen, aber der Grund weshalb das nicht passiert ist, dass viele andere Länder keine Flüchtlinge benötigen und auch keine eingeladen haben.

Kommentar von LLauraa ,

ich will keine Propaganda verkünden und sowas finde ich auch echt klasse dass nur weil man mal seine Meinung sagt dass einem hier gleich sowas unterstellt wird gibt es in Deutschland denn garkeine Meinungsfreiheit mehr ??

Kommentar von Modem1 ,

Dieser Schlaufuchs verdient seinen Namen nicht. Der Grund: Im passt nur seine Meinung und von rechter Privaganda hat nicht den blassen Schimmer.Er passt zu einer bestimmten Menschensorte wenn die die Macht hätten wären die Zuchthäuser voll wegen Hetze.

Kommentar von SchIaufuchs ,

Von rechter Hetze verstehst du was, Modem1, nicht wahr? :)

Kommentar von LLauraa ,

Ja... ich meine das hier auch alles nicht böse ich will den Flüchtlingen ja auch helfen aber es geht darum das ich ey echt gemein finde das man so etwas sagt wenn man selbst auch in Deutschland wohnt. Vllt hab ich mich ja auch einfach zu sehr von den Medien beeinträchtigen lassen

Antwort
von fribol, 26

Das liegt daran, dass man den deutschen (und auch uns Östereichern) noch viel wegen dem Krieg hinterhersagt. Das ist auch der Grund warum man auf der Welt beobachtet, wie rechts die Politik in den Ländern ist.

Antwort
von mrjenkins, 96

Warum sollen die denn so was sagen? Die meisten kommen doch aus Ländern in denen Minderheiten schon seit Jahrzehnten verfolgt werden.

Kommentar von SchIaufuchs ,

Das hat der Fragesteller ja auch nur zur Provokation erfunden.

Kommentar von LLauraa ,

Nein aber ich versteh nicht warum man sowas sagen muss wenn man in Deutschland lebt

Kommentar von mrjenkins ,

Keine Ahnung.Einige kommen auch mit einem falschen Bild von Deutschland her.

Ich erinnere mich an einen Artikel über mehrere Zahnärzte aus Äthiopien und Kenia.Die haben sich öffentlich über Deutschland beschwert, weil sie hier nicht praktizieren durften und fühlten sich nicht wertgeschätzt.Für Leute, die nicht wissen, wie das Sytem in Deutschland funktioniert, kann natürlich alles ein wenig rassistisch wirken.

Das ist aber nur bei einem Bruchteil der Leute so.

Antwort
von Frooopy, 73

Wer sind denn bitte "alle"?!

Selbst Meinungen in den Medien bedeuten nicht "alle". Ganz im Gegenteil.

Die meisten Deutschen haben keine Vorurteile gegen Ausländer. Glaub nicht alles was in den Medien berichtet wird, also wenn du diese Info daher hast.

Antwort
von Beautylion, 96

Habe ich noch nicht gehort das die deuts hen die bösen sein solln ??!!

Antwort
von lupoklick, 13

Warum stellen  ALLE so sinnlose Fragen ?

Antwort
von soissesPDF, 46

Besonders höflich oder rücksichtsvoll haben sich die Deutschen sicher nicht durch die Geschichte bewegt.
Während der Finanzkrise, Merkels Spardiktate, ist Deutschland auch nicht gerade positiv in Erscheinung getreten.

Jüngst geht es mehr und mehr nationalistischer und rechtspopulistischer zu, entsprechend werden die Argumente rüber und nüber über den Zaun geworfen.

Geschichte läßt sich nicht leugnen, wenn ist sie so gelaufen wie sie gelaufen ist.