fritz40 am 28.12.2008 um 12:55 Uhr
das behaupte nicht ich sondern die dort lebenden spanischen Bürger.
Vielleicht liegt es am Benehmen des jeweiligen Urlaubers? Manche trampeln sich schon durch das Land und benehmen sich absolut unmöglich. Jedes Land hat eine Kultur und ihre Bräuche, die man als Tourist berücksichtigen sollte.

Schau dir ihr Benehmen an,dann erübrigt sich die Frage!

Dann wissen auch die span. Bürger die Antwort.
Wahrscheinlich sind nur die Ballermann-Touristen verhasst.

Weil sich viele Prolldeutsche an den Stränden verhalten wie die letzten...
Anders sieht es im Landesinneren aus, aber das weiß der 08/15-Deutsche nicht, der nur zum saufen und feiern nach Malle fliegt.

dann fahr mal hin und gucke dir an wie sich die Deutschen da benehmen

wer sich benehmen kann, wird auch nicht gehasst
Luzi4 am 28. Dezember 2008 12:58 Klappt das auch auf Deutschland bezogen?

Wei viele ein Benehmen an den Tag legen, bei dem mir das Blut in den Adern gefriert, z.B. in shorts oder hotpants eine Kirche betreten.

Mit Hellweg, Heino und Karl Moik
legt der Deutsche sich ins Zeug,
mit Bratwurst, Bier und ohne spanisch
betreibt der Deutsche Urlaub manisch.
Aus "Balneario" wird Ballermann,
Weil's Michel leichter sprechen kann.
Der Fettbauch bläst zur Invasion,
und hassen darf man ihn dann schon.

ich bin aus spanien. Alle die ich kenne, inkl. mir selbst, können da schon differenzieren. Es ist nicht so das alle spanier deutsche hassen, nur wird das benehmen mancher (sind aber nicht nur deutsche, auch engländer usw)nicht gerne gesehen. Beim anblick wie 10 erwachsene männer aus einem eimer trinken schüttelt ganz spanien den kopf.. Jeder normale Mensch geht davon aus das man sich so eigentlich nicht benimmt, schon garnicht wenn man in einem land zu gast ist.. Oder wie würde Deutschland reagieren wenn sich Spanische prolleten auf sylt die kante geben? ;-)

vll weil sie nicht im eigenen land bleiben
OSQuest am 28. Dezember 2008 12:57 ja auf Mallorca, da ist der Deutsche der Eindringling
Glaube nicht,das mich dort jemand hasst.Ich fahre hin,mach ganz in Ruhe meinen wohlverdienten Urlaub und hau wieder ab

Weil sie sich oftmals nicht zu benehmen wissen, wenn man den Berichten Glauben schenkt.
Weil deutsch dort fasst schon die zweite SPrache ist!!!
Jedes jahr machen dort midestens 3 Mio deutsche Urlaub!
Wenn nicht, dann noch mehr.
Na ist das den Leuten zu verdenken, so wie die sich dort benehmen? Schinkenstraße, König Drews - überall fett schwabbelnde Bierbäuche herumgrälende Dauernörgler. Diese Insel heißt ja hierzulande nicht umsonst: Putzfraueninsel. Der deutsche Durchschnittstourist versaut die ganze Insel.

Weil sie sich total daneben benehmen. Allerdings ohne Deutsche würde es mit dem Tourismus dort düster aussehen.
Ich nehme mal an das es am Benehmen liegt. Wenn Du einen Südamerikaner sagst das Du ein Alemán bist, dann bekommst Du gleich ein Cerveza (Bier) vorgesetzt. Sie fallen aus allen Wolken, wenn Du ihnen sagst, dass Du generell kein Alkohol magst.
Wir sind scheinbar als Bier trinkende, unhöfliche und schlecht Gelaunte Nation verschrien.......
spanien87 am 28. Dezember 2008 13:08 vergiss die lederhosen nicht;-)

Vielleicht weil die Spanier ausländerfeindlich sind?
spanien87 am 28. Dezember 2008 20:53 ABER GARANTIERT NICHT!! Ich bin selber SPANIERIN und alle wirklich ALLE die ich kenne inkl. meiner Familie sind anderen Nationen und kulturen immer aufgeschlossen!! Bloß wenn man sich so benimmt und die kultur in dem land in dem man zu "besuch" ist nicht respektiert....Aber wie gesagt in spanien denkt man nicht nur über deutsche mallorca urlauber so.. Sind ja auch engländer und so weiter da.. Die sind genau so unbeliebt..
Luzi4 am 29. Dezember 2008 07:28 Ich weiss doch, dass ein Volk nicht ausländerfeindlich sein kann. :-)
War ja nur ein Denkanstoß für deutsche Selbstgeißler...^^
Schau Dir die deutschen Touristen am Ballermann an, dann sollte alles klar sein.
Weil die deutschen Urlauber sich so toll benehmen.
weil die sich benehmen wie proleten und braune sandalen mit tennissocken tragen
richtig DH
Genau das ist es! flamingstar hat den nagel auf den kopf getroffen!