Frage von xpannenxollix, 189

Warum sind deutsche Filme und Serien so schlecht?

Hallo Leute meine Frage ist,warum sind deutsche Filme und Serien so schlecht? Ich kenne kein einzigen deutschen Filme den ich empfehlen könnte außer eventuell Das Boot. Warum ist das so? wenn man bedenkt, dass die Amis in den 50er schon bessere Filme gedreht haben als wir jetzt. Kann ich hoffen dass das alles noch besser wird oder haben wir einfach kein Draht zum Filme machen?Woran liegt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Madika123, 75

Ich muss dir vollkommen zustimmen. Ich kenne kaum gute deutsche Filme und gar keine guten Serien, (ausnahmen sind z.B. ein paar Filme von Til Schweiger, Mathias Schweighöfer und Elias M'Barek). Aber auch die amis machen nicht immer gute Filme. Französische Komödien finde Ich persönlich besser als alle amerikanischen oder deutschen zusammen.

Antwort
von Buckykater, 1

Es gibt heute auch kaum noch wirklich gute Filme aus Hollywood. nur noch Remakes die zigste Fortsetzung oder Filme mit aneinander gereihten Spezialeffekten mit kaum Handlung und die ist noch vorhersehbar.  Einige Gute kommen sowohl aus Deutschland als auch aus Amerika aber die meisten Blockbuster ist auch nicht wirklich gut. Vielleicht gut gemacht aber mehr nicht. Wirklich gute Filme werden kaum noch gedreht

Antwort
von myinnercave, 54

Ganz einfach ; Weil sie aus Deutschland kommen.

Antwort
von AriZona04, 107

Ich denke mal, da die meisten Deutschen Deutsche Filme sehen, werden sie genau SO gedreht, ansonsten würde man es wohl anders machen ;-) 

Es gibt aber auch gute Deutsche Filme - sozialkritische Filme - z. B. mit Veronika Ferrres.

Antwort
von Lupulus, 68

Ich kenne kein einzigen deutschen Filme den ich empfehlen könnte außer eventuell Das Boot. Warum ist das so?

Keine Ahnung, warum du die guten deutschen Filme nicht kennst. Ich kenne eine Menge.

Sophie Scholl

Das Leben der Anderen

Schtonk

Das Wunder von Bern

Absolute Giganten

Lola rennt

Good Bye, Lenin

Gegen die Wand

Der Untergang

Fitzcarraldo

Der Himmel über Berlin

Die verlorene Ehre der Katharina Blum

Die Blechtrommel

Wir können auch anders

Sonnenallee

Barfuss

Knockin' on Heaven's Door

Was tun wenn's brennt

...und noch ein paar Dutzend (oder Hunderte?) mehr, ich finde auch vieles aus der s/w Ära sehr gelungen.

Ich weiss aber, warum du die meisten schlechten und auch die durchschnittlichen ausländischen Filme und Serien nicht kennst. Weil sie nicht nach Deutschland kommen. Du kennst die dicken Brocken, die Blockbuster, die mit Budgets von 200.000.000 $ produziert werden. Und vielleicht eine Handvoll gelungener Independentproduktionen, die durch glückliche Umstände den Sprung nach Europa geschafft haben. Mehr nicht.

Antwort
von Dilaralicious2, 101

Was redest du? Das kannst du so doch nicht beurteilen! Das ist komplette geschmackssache. Ich z.B. Finde viele deutsche filme sehr gut. Weil ich es einfach viel realiestischer ist als die kitschigen ami filme. Komödien aus amerika sind schrecklich. Serien gibt es gute aber ich finde es gibt auch gute deutsche filme.

Kommentar von Dilaralicious2 ,

*serien

Kommentar von xpannenxollix ,

Ach ja dann sag mir doch mal bitte welcher deutscher Film oder Serie an das Format wie Avatar oder Titanic, Serien wie Breaking Bad oder usw ran kommen?Ich finde wir deuschen haben kein Draht zum Filme machen. Selbst die französischen Filme sind um einiges besser als deutsche Filme.

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ja was für avatar, titanic und breaking bad. Des ist klar das es nix ähnliches deutsches gibt. Deutschland hat einen anderen stil. So sachen wie saw, the purge, transformers,.. Ist ja klar das es da keine deutschen vergleiche.
Du musst mal bedenken das in amerika die filmindustrie viel größer ist und die viel mehr möglichkeiten haben.
Aber ich spreche von so komödien z.B. Aus amerika sextape, brautalarm, crazy stupid love,.. Solche kitschigen drecksfilme da sind die deutschen komödien wie keinohrhasen, zweiohrkücken, traumfrauen, fack ju göhte 1000 mal besser meiner meinung nach

Antwort
von josef050153, 55

Naja die Fernsehserien orientieren sich an der Intelligenz der Zuschauer. Deshalb habe ich schon seit etwa 3 Jahrzehnte keinen Fernseher mehr.

Antwort
von diestel87, 60

Ich bin deiner Meinung haha :D
Aber immer noch um Welten besser als die österreichischen

Antwort
von m01051958, 88

reine Einbildung..denn selbiges glauben die meisten auch in ihren Ländern...

Antwort
von mariemilenchen, 73

deutsche filme sind nicht schlechter das ist nur deine empfindung sie sind einfach anders als amerikanische

auch französische filme sind nochmal anders genauso wie englische

jedes land hat in irgendeiner weise seinen eigen stil das ist ja bei z.b essen und klamotten auch so

Kommentar von Cocokiki3 ,

falsch, deutsche filme sind sogar grottenschlecht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community