Frage von JeanElsass, 76

Warum sind denn die Schauspieler von Game of Throne in der Serie alle mindestens 10 oder 15 Jahre älter als in Bücher, Catelyn, Maegery, Daenerys, Eddard...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SusiFi, 29

Weil es in der Serie sehr viele Sexszenen gibt. Würde man dies mit Menschen spielen die dem Alter im Buch entsprechen, würde es Kinderpornographie sein uns somit strengsten verboten. Außerdem ist es viel einfacher die Serie mit erfahrenen Schauspielern zu drehen da es doch eine sehr hohe schauspieleriche Leistung ist.

Kommentar von JeanElsass ,

Das ist klar. Doch ich spreche nicht von den Kindern, sondern von den Erwachsenen (Catelyn, Ned, Tyrion...), die im Buch Anfang dreißig sind.

Antwort
von WisdomOwl, 47

Das Publikum von GoT ist zum Großteil erwachsen, die Serie ist ja auch erst ab 16. Deshalb ist es klar, dass solche Leute lieber erwachsene oder fast erwachsene Charaktere sehen wollen, als welche zwischen 8 und 14 Jahren.

Und es gibt nicht so viele wirklich gute Schauspieler, die noch so jung sind und auch die Anforderungen für die Charaktere erfüllen würden.

Kommentar von JeanElsass ,

Für die Jugendlichen bin ich total mit ihnen einverstanden, doch warum sind Ned, Catelyn, Cercei oder gar Mance Rayder nicht Anfang dreißig wie im Buch?

Kommentar von WisdomOwl ,

Vermutlich haben die Schauspieler halt wirklich überzeugen können und manche von denen sind ja auch schon bekannt, das bringt dann auch mehr Profit.

Antwort
von Tenebrae0815, 27

Naja man kann ja in einer Serie die viele Sexszene enthält keine minderjährigen Schauspieler nehmen oder könntest du es dir noch so entspannt ansehen, wenn Daenerys 12 Jahre alt wäre und mit einem deutlich älteren Mann verheiratet wird.
Es ist halt an unsere Werte und Lebensweise angepasst worden.
Die Menschen sind früher nun mal deutlich jünger verheiratet worden, aber auch deutlich jünger gestorben.
LG Tenebrae

Kommentar von JeanElsass ,

Nein natürlich nicht. Ich bin total mit ihnen einverstanden. Es geht  gar nicht, dass Daenerys und Maegery Jugendliche sind. Ich habe vielleicht meine Frage schlecht gestellt. Ich meinte die Erwachsenen in Got, Ned, Catelyn, Tyrion, Cersei... und v.a Mance Rayder, die im Buch alle viel jünger sind, zwischen 30 und 35 alt sind.

Kommentar von Tenebrae0815 ,

Catelyn kann ja auch nicht 30-35 sein, wenn ihr ältester Sohn um die 25 ist...

Also wurden dann einfach alles angepasst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten