Frage von zro3221, 35

Warum sind das Gaming- Lautsprecher und keine Musik- Lautsprecher?

Wieso wird dieses Lautsprechersystem als Gaming- Lautsprechersystem vekauft? Bedeutet das, das sich Musik damit schice anhört? http://www.teufel.de/pc/concept-e-450-digital-5.1-set-p15407.html

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming, 17

Ich sehe da nichts von Gaming außer das sie unter dieser Kategorie sind.

Aber als Beispiel kann man bei "Gaming Sachen" immer ganz gut Headsets nehmen die meisten 80-120€ Headsets werden schon von einer 40€ Kombination aus Kopfhörern und Mikrofon klanglich geschlagen.

Ich kaufe Technik Kram immer nach Reviews und Tests.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Die Teufel Anlagen sind aber eigentlich immer recht brauchbar wie es mit der genau aussieht kann ich nicht sagen.

Kommentar von zro3221 ,

Dieses Monstrum ist ja in der Preisklasse schon das Non Plus Ultra, unschagbar das Teil, andere Marken verlangen für sowas das doppelte oder dreifache..

Antwort
von sgt119, 11

Am PC ist 5.1 mMn Sinnlos, das lässt sich gar nicht richtig aufstellen. In dem Bereich sollte man eher zu Nahfeldern greifen

https://www.thomann.de/de/aktive\_nahfeldmonitore.html

Antwort
von xSimonx3, 20

Bei Musik wäre ein 2.1 sicher praktischer, da du 5.1/7.1 ja nur brauchst, wenn du die Richtungen in Spielen/Filmen hören willst. Aber jedes Teufel Lautsprechersystem eignet sich auch hervorragend für Musik.

Kommentar von zro3221 ,

Bei Musik find ich es auch cool, wenn die Musik aus allen Ecken kommt, bei Filmen ist es naürlich noch cooler

Antwort
von Blacknet, 6

vermutlich wegen der zugehörigen USB Soundkarte? sowas braucht man ja nur am PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community