Frage von HeresJohnny, 76

Warum sind CsGo Knives teuer?

Warum sind sie so teuer sind doch nur paar wertlose pixel und wer kauft sowas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheErdnuss, 24

Teuer sind sie, weil sie selten sind. Ganz einfach.

Warum Leute sowas kaufen, ist eine andere Frage, die ich mit einer Gegenfrage versuche zu beantworten:

Warum sammeln Menschen Dinge?

Es gibt Leute die sammeln Steine, Briefmarken, Knöpfe, Münzen, Sand von diversen Stränden und manche Leute sammeln sogar Luft in Gläsern.

Rein logisch und objektiv betrachtet, macht es absolut keinen Sinn, so etwas zu sammeln und das meiste davon ist ebenso wertlos, wie ein paar Pixel.

Der Mensch besitzt einfach gerne und ganz besonders gerne besitzt er Sachen, die andere nicht haben. So war das schon immer und wird sich auch nie ändern. 

MfG, TheErdnuss

Antwort
von MarvinDeSanta, 47

Das liegt daran, dass die in den Kisten so selten gezogen werden, aber viele die haben wollen. Hohe Nachfrage gleich hoher Preis.

Kommentar von Yogi851 ,

das hat in dem Fall nichts mit Nachfrage zu tun ^^ Das hat eher was mit subjektiven Gründen zu tun und eben wegen der Seltenheit.

Kommentar von MrStuffolo ,

Natürlich hat es was mit Nachfrage zu tun das ist wie in jedem laden: Nachfrage-angebot

Antwort
von bubblefisch, 34

Die Gründe wurden hier ja schon genannt, aber ey...mehr als die Hälfte von dem Geld, auf der ganzen Welt, sind nur irgendwelche Zahlen auf dem Computer;).

Antwort
von Yogi851, 54

Weil die selten gedropped werden und nice Aussehen ^^ Es gibt eben Menschen die Aufmerksamkeit wollen und mehr als andere auffallen wollen.

Außerdem kann man die Knifes jeder Zeit aufm Steam Market verkaufen um sich andere Games zu kaufen, oder eben auch für echtes Geld aufm PayPal Konto oder so ^^, das läuft das per Privatverkauf oder über Foren.

Antwort
von Prixix, 13

Wenn du Kisten öffnest hast du eine sehr geringe Chance auf ein Knife

Die Dragon Lore ist noch Teurer und seltener.