Wenn man bedenkt das cannabis eine "leichte" Droge ist und opium eine Form von Heroin, wegen der noch heute Kriege in Afghanistan etc bestritten werden? Schlafmohn Samen dürfen legal gehandelt werden, nur das Kultivieren und Ernten ist Strafbar... Was soll der Bockmist? Man muss beim Pflanzen nichtmal etwas beachten oder bei der "Rohstoffgewinnung" wie bei cannabis. Pflanzen, warten und ernten. Fertig
Strange
villeicht liegt das daran das canabis die beliebteste und am meisten gehandelte droge is und canabis zerstört deine gehirnzellen glaub ich ...hab echt kein plan von drogen aber ich denke das es daran liegt

wenn Du mohn hast, hast Du noch lange kein opium...
Doch. Aus schlafmohn (den blütenkugeln) wird durch einfaches anritzen rohopium hergestellt. einen Tag warten und abkratzen es kann schon konsumiert werden, wird aber meist noch veredelt. wächst sogar hier bei uns und gibts in jedem online saatgutversand, sogar mit hinweis auf die illegalität des anpflanzens und deren Potenz.

Keine Ahnung warum das so ist. Manche Gesetze sind eben etwas..hm..schlecht durchdacht. Man könnte das ganze noch weiter führen und fragen warum eigentlich in jedem Garten massenweise Engelstrompeten und Tollkirschen wachsen dürfen...
Medusa88 am 15. September 2009 18:37 oh ja, nie wieder das zeug!
Naja Engelstrompeten führen wenn sie überhaupt wirken zu Horrotrips und brechreiz (und machen nicht abhängig). Heroin hingegen ist wohl die gefährlichste Droge und am weitesten verbreiteste (unter junkies) mit einem der höchsten Suchtpotentiale! Geb mal aus Interesse "Schlafmohn" oder Blaumohn bei der Wiki ein oder bei LDT (Land der Träume.de) "heroin" und du wirst sehen, das das Zeug ernsthaft Opium und eine Form von Heroin ist, was du legal ohne Kenntnisse beschaffen und Züchten kannst (Welcher polizist oder Förster wird nach Mohn suchen?)
walkuere am 15. September 2009 23:01 Abhängig vielleicht nicht, aber Engelstrompeten etc sind hoch giftig und können zu Atemdepressionen und dann zum Tode führen. Also nichts von wegen "wenn sie überhaupt wirkt". Der Horrortrip ist wahrscheinlich noch das angenehmste an der Wirkung. Und sowas darf im Garten rum stehen, sieht schön aus und alle Kinder können damit spielen!
Ist doch beruhigend?! ;) lg

also.. opium wird ja auch in der Medizin verwendet. Missbrauch ist es allerdings wenn man es konsumiert oder auf dem Schwarzmarkt verkauft und das kannste drehen und wenden wie du willst, im Endeffekt bringt dir der Anbau durch diese rechlichen Einschränkungen dann auch herzlich wenig! Ich weiß jetzt nicht genau ob der Anbau wirklich erlaubt ist deshalb würde mich mal interessieren wie du darauf kommst das dies der Fall sein soll
Der Anbau ist ja nicht erlaubt. Aber die Samen sind legal erhaeltlich. Ist doch wiederspruechlich, das leichte Drogen (Saatgut) verboten sind... Heroin zu zuechten ohne Vorkenntnisse = ok, Cannabissamen = verboten
Ich sehe daraus heraus, das es den Politikern wirklich nur darum geht, uns und unsere Jugend vor so Teufelskraut wie cannabis (beruhigend, gute laune, schmerzmittel) zu beschützen. Wenn man sich dagegen Heroin züchten will - bitte ;)
Und junkies sind doof.. Sollen sie sich ihr zeug doch anpflanzen, brauchen sie nicht anschaffen und klauen gehen
Amiley am 15. September 2009 18:47 Mit einem Calciumgehalt von 2,475 % gehört Mohnsaat zu den calciumreichsten Lebensmitteln. Mohn ist außerdem reich an B-Vitaminen. Der Morphingehalt von Mohnsamen ist in der Regel sehr gering (0,005 %) und gesundheitlich unbedenklich, kann aber nach dem Genuss von mohnreichen Speisen zu positiven Befunden bei Drogentests führen. In einer Studie des deutschen Bundesinstitutes für Risikobewertung (BfR) [7] wurde festgestellt, dass zunehmend verunreinigte Mohnsorten (bis zu 0,06 %) gehandelt werden. Der Grund liegt anscheinend in neuen Erntemethoden, bei denen die Mohnkapseln gequetscht werden und somit Milchsaft austritt. Es ist davon auszugehen, dass in Kürze Grenzwerte für Morphin festgelegt werden, die über die Verkehrsfähigkeit entscheiden..
Naja du musst aber wissen, das nur Schlafmohn Morphin enthält, davon gibt es mehrere Sorten. Ist aber genauso legal zu beschaffen wie normaler mohn ohne Morphin.

ist nicht potent. es gibt männliche und weibliche samen. nur die eine ist Pitent, die andere legal.
linguini am 15. September 2009 18:40 männliche pflanzen sind auch potent, glaubs mir ;)
Nein, ich wohne in Wegberg, das sind 5 km von der Grenze Rothenbach, Holland, von da aus 20km zum Skunk wos 'legal-scheissegal:D' cannabis und Samen gibt.. Diese sind sicher nicht Potent, es gibt sie ua. auch im Angelhanf, viel günstiger (die du meinst) ;=)
lg
warum bist du auf die welt gekommen,is mal ne andere frage,man die gesetzte sind unterschiedlich und mistig
nein, es kann Latente Psychosen aktivieren im Mischkonsum über Jahre... Tja... Heroin bestimmt auch wie ich finde - Aber das kannst du dir ohne Ausweis und Vorkenntnisse im Garten züchten. Supi -.-