Frage von leysorella, 25

Warum sind Cabriolets in Australien so billig (FCKW)?

Hallo,

warum kann man Cabriolets in Australien so billig kaufen? Es ist eine Hausaufgabe in Chemie, aber ich finde nichts dazu! Soll was mit FCKW zutun haben (Fluorchloskohlenwasserstoffe).

Würde mich sehr über einige hilfreiche Kommentare freuen

Danke im voraus :)

Antwort
von ChickPea, 20

Wer sagt denn das sie 'billig sind'? Und billig im Vergleich zu was? Im Vergleich zu Cabrios die man in DE kaufen kann? Oder im Vergleich zu dem was andere Auto's in Australien kosten?

Ich glaube das mit dem FCKW hast du falsch verstanden. Meine Vermutung ist, das der Lehrer begruendet hat, das Cabrios (Convertibles) in Australien guenstiger sind, da sie keiner haben will, wegen dem Ozonloch (entstanden durch FCKW) und lieber mit 'nem Dach ueber dem Kopf fahren als Hautkrebs zu bekommen.

Die Fragestellung, bzw die Richtigkeit der Aussage (guenstiger) wage ich allerdings zu bezweiflen.

Antwort
von Lachlan, 13

Häää, was hat ein Cabrio denn mit Chemie zu tun??? -grübel-

Und wer kommt auf die Idee, dass Cabrios in Australien überhaupt auf dem Markt bzw. auf der Straße zu finden sind? Diese Fragestellung, wenn sie denn so gestellt wurde, hat keinen erkennbaren Sinn und schon gar keinen erkennbaren Bezug zu Australien. Und eine so gestellte Frage ist weit weg von jeglicher Realität auf Australiens Straßen. Wenn man überhaupt ein Cabrio auf australischen Straßen findet, sitzt garantiert ein Touri drin. Ein Aussie käme kaum auf die Idee. Die kennen die Kraft der Sonnenstrahlung und wissen damit umzugehen und sitzen deshalb in Fahrzeugen mit Dach. Und natürlich heißen Cabrios (nicht nur) in Australien Convertibles, das ändert aber nichts an der Sache an sich. Ansonsten schließe ich mich den Angaben von ChickPea an.

Antwort
von wfihsw, 25

Hat definitiv nichts mit FCKW zu tun. Wohl eher mit Angebot und Nachfrage.

Und ich glaube es heißt nicht Cabriolets in EN sondern Convertible. Vielleicht hast Du da was verwechselt.

Kommentar von leysorella ,

ich wunder mich auch, weil es ja überall verboten wurde, aber es stand so an der Tafel und alle haben es auch so abgeschrieben!

Kommentar von ChickPea ,

Weit hergeholt, aber;

FCKW = Ozonloch (ueber Australien). Keiner will Cabrios fahren wegen Ozonloch = Hautkrebs, ergo Cabrios sind billig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten