Lieber Nobby1,
offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Fragen ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.
Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße Peter vom gutefrage.net-Support

Wie kommst du auf diese Frage? Geht das vielleicht ein wenig ausführlicher?

Sind sie das? Habe ich noch nicht bemerkt, dass Busfahrer so sehr neugiereig sind. Sicherlich gibt es neugierige Busfahrer, genau so, wie es auch neugiereige andere Menschen gibt (so wie der, der jetzt wissen wollte, warum Busfarer so neugiereig sind:-)). Man kann aber denke ich nicht sagen, dass alle Busfahrer neugierig sind.

Ich fahre täglich Bus und habe noch keinen einzigen neugierigen Busfahrer erlebt. Die meisten haben groß keine Lust irgendwas zu sagen, was man verstehen kann, da sie ja sehr viele Menschen befördern und sich wirklich nicht mit jedem unterhalten können. Ich bin immer überrascht, wenn ich mal einen Fahrer erwische, der mich mit strahlendem Gesicht begrüßt. Da geht mir immer das Herz auf. / Was wirst Du denn so gefragt???
Credo74 am 4. Juni 2007 07:09 Danke,genau das ging mir eben auch durch den Kopf! Gerade hier in unserer Stadt gibt es die unmöglichsten Busfahrer,freundlich oder gar neugierig:Fehlanzeige!

Vielleicht weil sie denn ganzen Tag im Bus sitzen und sich sonst mit keinem unterhalten können? LG Detlef

Ist diese Frage ernst gemeint, dann mußt Du bitte noch etwas genauer werden.
meinst du, dass busfahrer neugierig sind? sie sind eigentlich eher für was anderes berüchtigt :o))))

Vielleicht weil sie sich als Kapitän und verantwortlich für eine Menge Menschen fühlen und sich wichtig machen wollen.
Ok,werde beim nächsten mal mir mehr mühe geben