Frage von Nenkrich, 32

Warum sind boxed-Lüfter schlecht?

Hallo, es heißt immer dass die Boxed-Lüfter von CPUs nicht ausreichen. Warum ist das so? Sollten die nicht eigentlich den Prozessor im normalbetrieb optimal kühlen? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Hersteller sich die Mühe geben einen Lüftern mit zu liefern der aber am ende ausgetauscht werden muss

Antwort
von Nemesis900, 18

Das er nicht ausreicht stimmt so nicht. Solange man die CPU nicht übertaktet ist der Boxed-Lüfter von der Kühlleistung zwar nicht sehr gut aber ausreichend. Das größte Problem ist meistens die Lautstärke von diesen da sie meist verdammt laut sind.

Kommentar von Nenkrich ,

Antwort
von Beings140, 14

Kannst ja die Tray version kaufen wenn du den Lüfter nicht mit kaufen willst ^^

Kaufe eig. die Boxed version nur wegen dem schönen Karton :3

Kommentar von Nenkrich ,

Es geht mir nich um die paar euro. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen das der Boxed lüfter nutzlos ist

Kommentar von LimoZitrone4K ,

Kauf dir die WOF-Version, das ist ohne Lüfter aber mit vollen 3 Jahren Garantie, die es bei der Tray-Version nicht gibt

Kommentar von Nenkrich ,

Warum nicht?😅

Antwort
von zersteut, 15

Boxedkühler von AMD und Intel machen bei kleineren CPUs einen guten Dienst, dann bleiben sie auch relativ leise. 

Sobald es jedoch zu größeren CPUs kommt, benötigen die Kühler deutlich höhere Drehzahlen, was sich in der Lautstärke widerspiegelt.

Sie sind eben sehr günstig...

Kommentar von Nenkrich ,

Ab wann ist eine cpu groß? Von den Maßen her sind sie alle klein...

Antwort
von Phioo, 19

- Lauter als gekaufte.
- Kleinerer/kein Kühlkörper, der die wärme aufnimmt.
- Nicht effezient

Kommentar von Nenkrich ,

Naja einen kühlkörper hat man schonmal immer. Und er soll die Wärme nicht aufnehmen, er soll sie nur vom Prozessor Weg leiten.

Kommentar von Phioo ,

Naja, erstmal muss ein Kühlkörper die Wärme aufnehmen, bis er sie weiterleiten kann. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten