Frage von Vanessarinia, 16

Warum sind Blazer ohne Schulterpolstern angenehmer zu tragen?

Heyy,

ich muss täglich Hosenanzüge oder Kostüme in meinem Job tragen. Die Blazer meiner etlichen Hosenanzüge, Kostüme sind ganz klassisch geschnittene Teile.

Nun habe ich auch einen Blazer (den ich wenn schon nur in meiner Freizeit trage) der keine Schulterpolster hat, wie es hingegen eben klassische Teile schon haben.

Nun finde ich das dieser eine ohne Schulterpolster angenehmer zu tragen ist als die mit Schulterpolster, selbst wenn ich den Blazer offen trage. Wird durch das einnähen von Schulterpolstern die Schulterparite etwas eingeengt? Oder hat das vielleicht andere Gründe?

lg

Antwort
von Schlumpfbaby, 7

Ich glaube das hat eher psychische Gründe, deine Körperform wird mit Schulterpolstern "vermännlicht", gut möglich dass das Unterbewusstsein das einfach als störend empfindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten