Ich bin seit mehr als 3 Jahren getrennt und mitlerweile auch geschieden.Seit ca 1,5 Jahren führe ich eine neue "Beziehung",die ständig eskaliert,weil es nicht nach seinem Willen läuft.Wir wohnen ca 2km auseinander und sehen uns jedes 2 We,nur mal als Beispiel.Ich habe eine kleine Tochter,auf die er so garkeine Rücksicht nimmt.

Dich gibt es nur im "Doppelpack" wenn er das nicht versteht.....geht es auch ohne ihn...LG

also wenn mein neuer partner keine rücksicht auf mein kind nimmt-ich würde diesen menschen in den wind schießen
Wolkenheim am 19. Februar 2009 08:56 wenn er aber keine eigenen Kinder hatte ,dann muss er das erstmal lernen!!Reden und eine Chance geben ,das wäre mein Tipp!
fnmama am 19. Februar 2009 08:57 ja ist schon richtig-aber er hat sie ja sicherlich schon mit kind kennen gelernt-er wußte also auf was er sich einläßt
Wolkenheim am 19. Februar 2009 09:00 jo und dann klappt es alles sofort,das Wissen allein es ist ein Kind da macht dich nicht zum Super Papa....ich weiss wovon ich rede!So einfach ist das echt nicht!
fnmama am 19. Februar 2009 09:05 ich kann mir auch denken,daß es nicht einfach ist-aber sie schreibt ja-"er nimmt keine rücksicht"-und das wäre für mich persönlich unakzeptabel

Beziehungen im zweiten Anlauf sind nicht per se schwierig, sondern Dein neuer Partner ist schwierig!
Es läuft nicht nach seinem Willen? Er nimmt auf den Menschen, der Dir am wichtigsten ist keine Rücksicht? Obwohl ihr bloß einen kurzen Spaziergang (das sind mit dem Rad doch gerade mal ein paar Minuten!) auseinanderwohnt, sieht er Dich nur jedes 2. Wochenende?
Bist Du Dir wirklich sicher, dass er diese Verbindung auch als Liebesbeziehung ansieht? Oder bist Du (entschuldige den harten Ausdruck) nur ein Betthäschen, das möglichst willig zu sein hat, dessen Kind stört und das bitte nicht ständig auftaucht, wenn es ihm nicht passt?
Wenn Du ihn liebst, dann sei selbstbewusst. Mach deutlich, dass Du das so nicht mehr akzeptierst und Dir das nicht reicht. Lass Dich nicht von ihm gängeln!
:-)

Würd ich auch machen, weg mit ihm. Der zerstört Dir Dein ganzes Leben und hindert Dich daran einen wirklich guten Mann zu finden. Wenn Du mich fragst hat der noch andere zu laufen und Du bist nur eine von vielen, und wenn die anderen nicht können, bist Du dran. Ich hasse solche Typen

nun, ich sehe da keine beziehung bei dir. du hast eine tochter, hör auf deine innere stimme und du triffst die richtige entscheidung. alles gute für euch. gruss akademikus

Vielleicht fragst du mal hier nach:
http://www.kummer-sorgen-forum.de
Aber ich denke deine Beziehung läuft nicht gerade gut. Du solltest mal mit ihm reden das es so nicht weitergeht.

ein guter Rat von mir.....meine Tochter hat auch so einen Typen, der nicht nur keine Rücksicht auf ihre Kinder nimmt, ich glaub er hasst sie.........das wird nie anders, glaub mir, das wird noch schlimmer.......es gibt noch mehr Männer, lass ihn laufen..... und es ist nicht zwangsläufig so, daß der 2. Anlauf schwieriger ist......das ist ein Zeichen, daß es der falsche ist........ es kann durchaus der 2 Anlauf der bessere sein, glaube daran.......bzw für dich dann der 3.
dein kind ist doch 100% wichtiger als der mann... ich würde sagen: "lass zischen gibt nen frischen"... es läuft nicht nach seinem willen??? ... dann solltest du dich fragen, ob er überhaupt mit dir an einem "strang" ziehen will oder ob es nicht besser ist, dass beide getrennte wege gehen... PS: und immer an dein kind denken!!!!

Ich denke dazu gibt es mehrere Gründe!! Zum ersten, kann man sich, wenn man wegen Kinder auch noch Verpflichtungen hat, nicht so auf den Partner einstellen, wie das vorher war. Zum Anderen denke ich dass man, je älter man wird, auch genauere Vorstellungen von seinem Leben hat und da nicht so schnell Kompromisse schliessen möchte! Fazit - Frag dein Herz! Wenn du ihn noch liebst, dann helfen vielleicht viele Gespräche!!

also nach seinem Willen geht ja wohl nicht. Man muß sich schon entgegen kommen. Und wenn er nicht so viel von deiner Tochter hält würde ich mich von ihm verabschieden. 1 die Tochter dann ein Mann

schmeiss den typ in den wind.ein mann der die kinder der frau nicht will,will auch die frau nicht.sry
Wolkenheim am 19. Februar 2009 08:58 Blödsinn,er brauch auch bissl Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen!
zahraa am 19. Februar 2009 09:01 kinder sind mir wichtiger als ein partner,deswegen würde ich ihn abservieren
zahraa am 19. Februar 2009 09:02 er hatte genug zeit zum gewöhnen nach so langer zeit
Wolkenheim am 19. Februar 2009 09:03 ja mir auch, aber man sollte schon sehen,wann es sich lohnt zu kämpfen!Und sich zusammenzuraufen!Einfach sagen weg mit ihm ist mir zu oberflächig!Sorry,aber jeder hat eine Chance verdient...
josysue am 19. Februar 2009 14:14 das ist Blödsinn........

Ich würde mich von ihm trennen, wenn er keine Rücksicht auf mein Kind nimmt.
Egomanen wie dieser sind überflüssig wie ein Kropf.
Es gibt so viele Männer. Laß Dich umwerben, sich anstrengen, dann nimm Dir den besten.
Denk immer dran: Was nix kostet, ist auch nix wert. Also lege die Messlatte hoch an. Das seid Ihr Euch wert.
Viel Glück
Charifee
Suchst du einen Partner fürs Bett,oder einen Papa für dein Kind?Den fürs Bett findest du an jeder Eckke.Laß ih laufen
Keine Rücksicht auf deine Tochter? Da wäre bei mir schon Schluss... Es ist ganz selten, dass eine Beziehung nach dem 2. Anlauf wirklich gut läuft und wie du von ihm erzählst, weiss ich nicht, was du von ihm willst. Befreie dich lieber von ihm, so ist Platz für jemand anderen...
Das klingt nicht nach einer wirklich funktionierenden Partnerschaft, sorry. Zumindest Rücksicht auf dein Kind muss schon sein, und immer den eigenen Willen durchsetzen ist nicht gerade parterschaftlich. Vielleicht hast du Bedenken, dich mehr durchzusetzen, weil du Angst vor dem Alleinsein hast? Aber überlege dir mal, ob diese Beziehung dir und deiner Tochter wirklich gut tut, und dann solltest du wirklich was unternehmen. Alles Liebe!

Ich glaube, Du hast die Frage etwas falsch gestellt. Es hat ja nix mit einem zwiten Anlauf zu tun, sondern eher mit einer "völlig neuen Beziehung". Aber ich würde sagen, daß ihr - wenn ihr euch schon so selten seht und euch rotzdem auf die Nerven fallt - das mit der Beziehung besser bleiben lassen solltet. Das bringt doch nichts. Sicher geht man sich ab und zu mal gegenseitig auf den Keks, aber doch nicht andauernd! Lass ihn sausen!

Es gehören zu einer Partnerschaft immer 2! Die sollen sich verstehen! Wenn einer der Meinung ist, diese Gemeinsamheit diktieren zu müssen, ist die Partnerschaft schon keine mehr. Trennung!!!!

Hallo,ist doch ganz klar,Du warst eine Zeit lang für Dein Leben und das Deiner Tochter alleine verantwortlich und hast auch ganz sicher super Deine Frau gestanden...Nun ist da wieder jemand,mit dem man Kompromisse und all das schliessen muss....das dauert seine Zeit.Ich war 4 Jahre nach der Scheidung alleine,mehr oder weniger^^,dann lernte ich meinen heutigen Mann kennen!Und ich hatte damals 3(in Worten DREI) Kinder....was glaubst Du, was der gelitten hat,bis wir uns zusammengerauft hatten!!lles brauch seine Zeit,selbst das Glücklichsein!!Nicht aufgeben !Ich wünsche Dir /Euch viel Glück dabei!!! LG Wolkenheim

Warum sind "Beziehungen im 2.Anlauf so schwierig?
Was hat das denn mit dem 2. Anlauf zu tun?

naja - das kann man jetzt nicht sagen, das es am 2ten Anlauf liegt.
Sprecht darüber was dem einen am anderen stört und auch ganz wichtig: was der eine am anderen mag sollte auch besprochen werden.
Versucht gemeinsam euer Leben abzustimmen... sucht nach Lösungen und Kompromissen...
Wenn alles nichts hilft - dann sucht euch Hilfe bei einer Familientherapeutin...
Ich wünsch euch das Beste

Verallgemeinern kann man sowas nicht. In deinem Fall würde ich die Beziehung beenden, wenn es mehr schadet als nützt.