Frage von timmytootoot, 33

Warum sind Bewerbungsfristen an Kunsthochschulen so früh?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass während die meisten Universitäten und viele Fachhochschulen für Fächer wie Architektur oder Produktdesign Bewerbungsfristen für das Wintersemester haben, die noch recht spät im Jahr sind und somit genug Zeit zur Bewerbung lassen, alle Kunsthochschulen in denselben Fächern Fristen setzen, die teilweise schon im Februar enden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das eine Art der ausfilterung sein soll, da sich ja normalerweise weniger Leute bei Kunsthochschulen bewerben. wer weiß, warum das so früh ist?

vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paul0507, 19

Bei Kunstfächern ist der NC nebensächlich. Deswegen sind die Fristen früher, damit durch einige Prüfungen die angehenden Studenten aussortiert werden können.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 11

Weil der Auswahlprozess länger dauert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community