Frage von fragender3000,

Warum sind beim Golf keine Blue Jeans erlaubt?

Warum? Und es das wirklich auf jeden Golfplatz der Welt so?

Hilfreichste Antwort von Deathvirus96,

Man kann damit nicht so gut spielen wie mit anderen!

Kommentar von Deathvirus96,

Danke für's Sternchen! : )

Antwort von Reiterfee,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil der Golfsport Gott sei Dank noch Wert auf ein gepflegtes Image legt, was man leider beim Tennis nicht mehr sagen kann. Als ich früher noch Tennis spielte, war nur weiße Kleidung erlaubt, heute laufen die teilweise rum wie die Paradiesvögel, einfach furchtbar.

Kommentar von fragender3000,

Wieso sollten ausgerechnet Blue Jeans einem gepflegten Image entgegen stehen? Aber rote oder güne Jeans nicht.

Kommentar von Terrorpinguin,

Jeans sind generell unerwünscht.

Bei uns ausdrücklich nur Blue Jeans

Antwort von Zenturio98,

Um das jetzt mal klar zu beantworten, die Blue Jeans galt früher, als Golf noch unglaublich elitär war, als normale Arbeiterhose. Jeder konnte sie sich leisten und, da Golf ja nur für reiche und Adelige geeignet war, stand dies unter dem Niveau dieser Personen. Und leider hat sich diese Regel als einige der wenigen bis heute gehalten. Sie ist natürlich Schwachsinn aber es ist tatsächlich noch nicht erlaubt oder zumindest nicht erwünscht. Nein das ist nicht auf jedem Platz so. Ich kenne natürlich nicht jeden Platz auf der Welt, aber vor allem auf Anfängerplätzen wo man das noch gar nicht kennt, die auch billig sind und keine Aufnahmegebühr haben, gibt es die Regel zum Teil noch nicht. Ein Bespiel ist der Golfclup Bockum. Aber wie gesagt, es ist doch eine der engeren Regeln im Golf, also du wirst eher drauf aufmerksam gemacht, als wenn du jetzt kein Kragen T-Shirt tragen würdest.

Gruß Zenturio98

Antwort von fragender3000,

Ich denke, die sind da einfach zu versnobt und leben noch im letzten Jahrhundert.

Werde aus Protest die Blue Jeans weiter drunter tragen. :D

Antwort von Terrorpinguin,

Weil sich der Golfsport nun mal auf die Fahne geschrieben hat, dass das keine Bekleidung für den Court ist.

Und wieso hat er das?

Kommentar von Reiterfee,

Um Deine Frage zu beantworten, sage ich, weil er noch Wert auf gute und gepflegte Kleidung legt, das finde ich toll. Wer Golf spielt, sollte sich auch vernünftig kleiden.

Was ist ausgerechnet an Blue Jeans nicht gut oder gepflegt? Aber bei einem Aldi-Trainingsanzug auf dem Platz beschwert sich auch keiner.

Blödsinn, der ist auch nicht gestattet.

Da ist noch keiner deswegen dem Platz verwiesen worden. Wieso sollte man auch Sport nicht in einem Trainingsanzug ausüben dürfen?

Lass es gut sein. Du spielst offensichtlich kein Golf.

Doch

Kommentar von Strawberry46,

Es ist einfach so vorgeschrieben, dass man keine Jeans tragen soll ... genauso wie es bei anderen Sportarten auch ist oder zieht man zum Klettern einen Bikini mit Flip Flops an ?! Und zum Tennis sind bestimmt auch keine Blue Jeans erlaubt, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community