Warum sind bei so vielen Smartphones das Ladekabel und Kopfhörer in weisser Farbe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Diese Kabel werden deshalb weiß gestaltet, weil die Konkurenz Firmen der Fa. Apple, den weißen Ohrhörern ihre Marken Identifikation nehmen wollen. Weiße Ohrhörer waren von Anfang an, seit der Einführung des IPods, ein Markenzeichen der Fa. Apple. Niemand anders verwendete weiße Ohrhörer Kabel für mobile Geräte außer Apple. Man konnte von Weitem sehen, wenn einem jemand auf der Straße begegnete, der weiße Ohrhörer im Ohr trug "Der hat ein IPod oder IPhone in der Tasche". Dieses Erkennungszeichen hat Apple nun verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
27.07.2016, 21:18

Danke für Deine hilfreiche Antwort :)

1

Dafür wird es wohl keinen triftigen Grund geben, aber bei den Kopfhörern habe ich gehört, dass samsung etc. damit angefangen haben, nachdem apple das hatte und um diesem lifestyle dann quasi zu folgen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es neunmal so ist... Irgendeine Farbe muss es ja haben... Bunte Farben gefallen nicht jeden und Schwarz oder Weiß ist halt schlicht und Standart... Im Moment ist halt Weiß in Mode... Damals gab es nur schwarz und jetzt halt auch weiß.

Bestimmte Gründe gibt es nicht wirklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja es sieht besser aus Sterieker usw besser aks Kack braun oder :)

Das ist bloß design technisch gedacht weiss ist immer neutral

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher waren alle Kabel schwarz, das war so weil es sich am besten und einfachsten produziert.
Dann hat Apple aber einen Riesen Hype erfahren mit ihren ipods. Die hatten es als erste gemacht und jeder einen Ipod hatte hat sich abgehoben und der Masse. Man hat sofort gesehen "ey der hat weiße Kopfhörer, also nen ipod".

Das haben die anderen dann einfach kopiert um auf den Zug auf zu springen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil schwarz und weiß neutral sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?