Warum sind bei manchen Pferden Nummern hinter den Namen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Die Pferdenamen sollten einzigartig sein.. Stell dir mal vor, die guten Dressurpferde würden alle nur Max heißen. Die Nummer ist wie unserer Nachname.

Lg

Wenn ein Pferd Papiere hat, muss ja ein Name da stehen. Da nun viele Menschen ihr Pferd z. B. Sam nennen, muss es ja eine Unterscheidung zwischen den Sams geben. Deshalb die Namen. Sam821 ist dann der 821. Sam, der eingetragen wurde.

es muss kein name drinne stehen. nur wenn man züchten will oder auf turniere geht. auch ohne name kann ein pferd papiere haben

Also z.B. gibt es ja bestimmt viele Pferde die Sam heißen im Pass steht dann Sam & z.B. 135 . Die 135 ist die Anzahl der wie vielte Sam jetzt eingetragen wurde, dass hat aber nix mit dem Pferd selbst zu tun da man ja auch gegen Gebühren usw. sein Pferd um nennen kann. Auf dem Turnier steht dann auf der Starterliste Sam135, damit er nicht verwechselt wird. Der Sprecher würde aber nur Sam vorlesen.

genau. bei der fn dürfen namen nur einmalig vorkommen. also muss man sie abändern durch zahlen oder buchstaben

Also mein Hafi hat eine 2 hinter seinem Namen, weil er Johnny Depp heißt, der Name aber als Künstlername eingetragen ist und das ohne 2 nicht ginge :D