Frage von Moebix, 54

Warum sind bei Handtüchern die Aufhänger meist mittig angeordnet?

Habt ihr euch auch schon mal gefragt warum bei großen Handtüchern (Saunahandtüchern etc) die Aufhänger (in meinem Bestand) immer längsseits angenäht sind?

Evtl. weil sonst die Handtücher auf den Boden hängen würden, wenn man sie am schmalen Ende mit einem Hacken versehen würde?

Bin gespannt auf die Antwort! Liebe Grüße

Antwort
von kim294, 26

Du hast den Grund schon genannt. Saunatücher sind ja ziemlich lang und hängen sonst auf dem Boden.

Antwort
von Saturnknight, 10

wären die Aufhänger an der Schmalseite, dann würde das Handtuch sehr zusammengefaltet hängen.

Und wäre es an der Ecke, dann würde das Handtuck diagonal hängen und wäre somit noch länger als es eh schon ist.

Antwort
von Kuestenflieger, 30

weil es praktischer ist als an der seite .

Kommentar von Moebix ,

warum praktischer? ich habe das Gefühl, sie trocknen auch viel langsamer wenn sie so am Hacken hängen?

Kommentar von Kuestenflieger ,

die schlaufe dient nur zum aufhängen am haken - neben dem waschbecken . zum trocknen sollte einem etwas besseres einfallen. verrat ich nicht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten