Frage von ClusterOne84, 62

Warum sind bei der luftgetrockneten spanischen Salami von ELPOZO Löcher in der Verpackung?

Hier habt ihr ein Foto: https://www.netto-online.de/shop/out/pictures/master/product/1/C1143_8735_1.jpg

Bei der luftgetrockneten französischen Salami von Aoste sind hingegen keine Löcher in der Verpackung. Komisch...

Antwort
von Brunnenwasser, 23

Du meinst sicher das Loch ganz oben. Dieses dient ausschließlich der Warenpräsentation auf einem Metallbügel, der in der Rückwand eines Verkaufsregals gesteckt werden kann. Auch wenn die Ware beim Discounter auf dem Gittertisch liegt, kann dieses Loch standardmäßig beim Lieferanten eingestanzt worden sein.

Wie Du auf dem Bild gut sehen kannst, ist die Verpackung unterhalb des Lochs nochmal verschweißt. Es kommt also keine Luft durch das Loch in den Verpackungsteil mit der Wurst.

Kommentar von ClusterOne84 ,

Nein, die ganze Verpackung hat Löcher. Kann man auf dem Foto nicht gut sehen.

Kommentar von Brunnenwasser ,

Eventuell ist die Fuet sehr frisch und weich in die Folie gekommen. Die Löcher würden dann verhindern, daß sie anfängt zu schimmeln. Habe ich zwar so noch nicht gesehen, aber es ist zumindest nachvollziehbar.

Die Wurst ist ja in Ihrer Schutzhülle, die man eh nicht mitisst. In Spanien würde sie jetzt im kühlen Keller zum Reifen ( und hart werden ) hängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community