Ich finde die gutefragen.net super, ich frage mich nur warum hier so viele Fragen (ca. 75%) gestellt werden die innerhalb von 30sek durch recherchiere in Google oder Wikipedia gelöster werden könnten.

Liebe/r Peter34muc, Deine Frage wurde Dir von der Community ja schon richtig beantwortet. Bitte achte jedoch zukünftig darauf, dass Fragen und Anregungen, die die Plattform betreffen, nicht hierher, sondern ins Forum gehören. Hier der direkte Link: www.gutefrage.net/forum. Wenn Dir Fragen anderer User auffallen, die ganz leicht mithilfe von Google oder Wikipedia zu beantworten sind, wären wir Dir sehr dankbar, wenn Du sie beanstandest. Denn so werden wir auf sie aufmerksam und können die User auf unsere Richtlinien, die reine Wissensfragen verbieten, hinweisen oder die Fragen gegebenfalls auch löschen. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Weil einige z.b. Probleme mit der Rechtschreibung haben und so nicht zu den Ergebnissen kommen.
Weil andere schlicht nicht wissen, wie sie Google so verwenden, dass möglichst genau das herauskommt, was sie wissen wollen.
Weil wieder andere sich nicht so sehr auf sich selbst verlassen und lieber bei jemandem nachfragen, der sich etwas besser auskennt.
Und weil viele hoffen, dass sie zusätzlich zu Google und Wiki noch persönliche Meinungen und Informationen bekommen.

Mancher User möchte eine persönliche Antwort,die evtl. noch mit Tricks oder Tipps verbunden ist. Das ist doch verständlich,oder?

weil man bei Google und Wikipedia nur Ergebnisse bekommt, aber keine Kommentare, Ratschläge und Stellungnahmen
Weil die alle nichts zu tun haben, so wie Du und ich.

weil die keine Lust haben und es gibt ja uns Deppen

Sehr gute Frage. Vielleicht Langeweile oder zu faul zum Suchen
Theoretisch ist doch sowieso alles googelbar, dann würde hier gar keine Frage mehr gestellt werden und GF würde pleite gehen ^^
Es gibt viele Fragen die nicht so einfach zu ergoogle werden können. Deshalb habe ich auch innerhalb von 30sek. geschrieben.

Weil die meisten User keine Lust haben, sich durch google Links zu klicken. Und / Oder Wikipedia einfach nicht vertrauen.
Mir ist gerade noch etwas eingefallen - und das kann wirklich ein Grund sein:
Unsicherheit im Umgang mit dem Netz. Wenn ich bei Google was suche, dann kann ich nicht gleich erkennen, ob es sich bei der Seite um eine sichere Seite handelt. Wenn jemand wenig Erfahrung hat, dann hat er davor vielleicht Respekt - und verlässt sich lieber auf Empfehlungen von anderen?