Warum sind Bananen nicht schwarz?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Werden sie doch, wenn sie zu reif werden. Ab einer gewissen "Bräune" werden sie mir aber zu süß und matschig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur geduld,einfach liegen lassen und sie werden schwarz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ist Wasser nicht rot? Weil es halt einfach so ist.

PS wenn du eine Banane lange genug liegen lässt dann wird sie irgendwann schwarz 😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du auf die Frage? - Die Bananenschale wird (annähernd) schwarz, wenn die Banane überreif ist.

Übrigens:

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum deine Nachbarn nebenan wohnen? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst sie nur lange genug liegen lassen, dann werden sie es ^^

Es gibt ganz wenige Früchte, die schwarz sind. Genießbare sind mir nur ganz wenige bekannt. Giftige jedoch einige.

Vielleicht hat die Natur das extra so eingerichtet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden schnell genug braun oder seeeehr dunkel braun, fast schwarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum bist du nicht grün????

Die Frage hätte in etwa das gleiche Niveau ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es ihnen zu warm würde und vermutlich weil sie ansonsten zu schlecht gesehen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Banane ist gelb, weil sie sich Violett behält. Das weiße Licht der Sonne besteht ja aus vielen Regenbogenfarben. Wenn diese Farben auf die Bananen auftreffen, und ohne Violett wieder reflektiert werden, erscheint diese Mischung gelb.
Hättest einfach Papa Google Fragen müssen.
Erklärt warum sie nicht schwarz sein kann, außer du lässt sie lang genug rum gammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind halt erst grün, dann gelb, werden langsam braun und irgendwann schwarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind sie doch wenn sie verfault sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten Bananen schwarz sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst grün, dann gelb und am Ende schwarz. Wo ist das Problem ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie keine giftigen Früchte sind und sie daher den Tieren früher auffallen mussten. Schwarz sieht doch keiner im Jungel....

Aber eine viel wichtigere Frage ist doch: Warum ist die Banane krumm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShimizuChan
22.07.2016, 22:40

Na weil Affen die doch krumm biegen! Hast du denn nichts in der Schule gelernt?

0
Kommentar von Quasimoooto
23.07.2016, 00:04

Ist das eine rhetorische Frage? Ich dachte es wäre bekannt, dass Bananen krumm sind, weil sie sich zur Sonne hin ausrichten.

0