Frage von fragensteller76, 11

Warum sind (aufgezeichnete) Telefonate im Radio immer so leise?

Kennt ihr das? Wenn sie aufgezeichnete Telefoninterviews o. ä. abspielen, muss ich das Radio bestimmt doppelt oder dreimal so laut stellen, um überhaupt etwas gut davon verstehen zu können. Welchen Grund hat das? Das frage ich mich schon seit Jahren. Die Radioproduzenten können doch nicht ernsthaft so schlecht in diesem Punkt sein, oder?

Antwort
von xGiGaGaMerx, 8

Ich kenne dieses Problem nicht.
Von welchen Radiosender redest du denn? Hast du vor Ort mal nachgefragt?

Kommentar von fragensteller76 ,

Ich habe das bei jedem Sender. Aber wenn ihr das nicht habt, liegt es vermutlich an meinem 2000er Mégane. Eine andere Erklärung gibt es nicht :D

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Hast du in der Küche kein Radio wo du es evtl. testen könntest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten