Frage von schrot88, 37

Warum sind auf meinem PC Moniter Weiße Streifen und kann nur meinen PC im abgesicherten Modus starten?

GTX 460 und wie löse ich dieses Problem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 21

Grafikkarte defekt

-> meistens durch Überhitzung (Dreck / Raucher ) oder Billig-Netzteil oder Elektrostatik beim fummeln durch unbedarften Nutzer

Nenne die exakte Bezeichnung des Netzteils (PC öffnen, ggf. Foto )

Ich versuche das Problem zu lösen ohne mir noch eine grafikkarte kaufen

ohne neue Grafikkarte & evtl. neues Netzteil keine Lösung

Kommentar von schrot88 ,

Also das Problem ist aufgekommen nachdem die Sicherung rausgeflogen ist wegen eines Defekten Bügeleisen.Kann es daran liegen?

Thermaltake Berline 630 Watt

Kommentar von surfenohneende ,

Also das Problem ist aufgekommen nachdem die Sicherung rausgeflogen ist wegen eines Defekten Bügeleisen.Kann es daran liegen?

PC möglichst an extra Stromkreis anschließen , damit diese nicht aus geht bei Bügeleisen-Defekt

Dass ein Bügeleisen einen Netzteil killt ist ungewöhnlich ....

Vielleicht war das Netzteil & Grafikkarte -> dessen ELKOs schon defekt & hat sich erst nach Stromlosigkeit bemerkbar gemacht

Thermaltake Berline 630 Watt

Nichts wirklich Hochwertiges, aber noch OK

Antwort
von Mussalleswissen, 3

Klingt für mich nach einem durch Übertemperatur oder -spannung beschädigten VDDR5 Baustein. Die empfindlichen Lötstellen der Speicherbausteine geben schnell nach. Lässte sich mit neuer Lötstelle für wenig Geld oder einer eigenen geschickten Hand beheben ;). Murckser legen die Karte auch schonmal bei 100 Grad in den Backofen. Kann klappen - kann schief gehn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten