Frage von daschorschi, 130

Warum sind auf allen Äpfeln diese blöden Sticker?

Egal ob Kaufland, Real oder Rewe: auf allen einzelnen Äpfeln, die man so kaufen kann, kleben so kleine Sticker mit dem Namen der Sorte. Reicht es nicht, dass die Sorte auf der Kiste steht? Diese Sticker nerven mich so sehr!

Antwort
von Socat5, 94

Damit du beim Einpacken in den Wagen, beim Auspacken aufs Band, beim Einpacken in die Tasche, beim Ausräumen zuhause bis letztlich zum Essen diesen Namen vor dir hast. Da du das Schild vor dem Waschen abkniepeln musst und dich das auch noch tierisch nervt, merkst du dir den Namen gleich nochmal so gut. Aber falls der Apfel dir schmeckt, greifst du beim nächsten Einkauf zielsicher wieder zu diesem und so soll das sein. 

Kommentar von daschorschi ,

Gutes Argument. Aber die Äpfel kosten ja alle gleich viel. Von daher wäre es dem Geschäft doch egal, welche Sorte ich kaufe?

Antwort
von pascallol, 34

Kauf die Äpfel auf dem Bauern Markt in deiner Stadt. Dort sind die Äpfel aus deiner Region und ohne Sticker. ;)

Antwort
von FeeGoToCof, 81

Nicht jeder Mensch, den Du in Berlin triffst, ist Berliner. Das sagt Dir nur der Blick in den Personalausweis.

Und genau so verhält es sich mit Deinen Äpfeln ;)

Antwort
von SelinaMM, 80

Mach die Sticker ab und schon nerven sie dich nicht mehr. ganz einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community