Frage von PGS0704, 29

Warum sind ASUS Grafikkarten teurer als das gleiche Modell von Gainward oder Palit?

Vllt. ne blöde Frage, aber wo liegen da die Unterschiede? Nur beim Markennamen? Kann auf den ersten blick im Vergleich keine sonstigen Unterschiede erkennen. Hier ein Beispiel:

http://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=Geforce+GTX+1050&x=...

Ganz oben die 1050Ti... Gainward 155,00 € ; Asus 179,00 €.

Oder gibts da andere Gründe?

Weiterhin stellt sich mir nach lesen der ersten Tests die Frage, ob man nicht lieber auf die normale GTX 1050 warten sollte, da die Ti wohl nur wenig bessere leistung bringt, dafür aber teurer ist?!

Gruß und Danke vorab

Antwort
von Silenth, 15

Sind die selben. Selben Chipsatz, selbe Shader, selber Takt.
Bei ASUS bezahlst du ne ganze Menge für den Namen.
Allerdings ist die Kühllösung von ASUS der von Gainward in dem Fall auf jeden Fall überlegen.

Greeezz

Antwort
von IckBraucheHilfe, 27

Ich glaub das ist nur das Design.

Kommentar von PGS0704 ,

Na das Design wär mir herzlich egal... Ist eh im Tower versteckt dann xD 
Danke dir.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Schau einfach ins Infoblatt, da steht alles drin. Einfach vergeichen

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Also soviel ich gesehen hab sind die Anschlüsse anders als bei den anderen und sie hat andere Besonderheiten. Ich würde es einfach darauf ankommen lassen, welche Anschlüsse du brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community