Frage von PropellerHut, 101

Warum sind Anleitungen zum Suizid verboten?

Es gibt viele Menschen, die sich beim Versuch schwer verletzen oder dritte beteiligen. Das muss doch nicht sein und wäre vermeidbar! Also warum ist es verboten? Wenn sich jemand umbringen möchte wird er es auch versuchen.

P.S. Was gibt es an dieser Frage auszusetzen? Ich habe sie gerade schon gestellt und sie wurde gelöscht!

Antwort
von zha33, 18

Ich meine Anleitungen sind weder verboten noch strafbar. Allgemein der Suizid ist nicht strafbar hier in Deutschland, nur die Mithilfe beim begehen eines Suizid ist eine Straftat.

Kommentar von PropellerHut ,

Wirklich? War mir siche die sind verboten. Da bin ich ja beruhigt.

Kommentar von Fantasya ,

Meines Wissens ist die sogenannte Beihilfe zum Suizid nur dann strafbar, wenn sie von Ärzten oder kommerziell ausgeführt wird. Definitiv verboten ist die Tötung auf Verlangen.

Antwort
von xXRandomizerXx, 57

Es gibt doch Anleitungen. Wusste nicht das die verboten sind.

Kommentar von PropellerHut ,

Wirklich? War mir siche die sind verboten. Da bin ich ja beruhigt.

Kommentar von xXRandomizerXx ,

Hauptsache du bringst dich nicht um

Antwort
von diablo99997, 50

das liegt daran dass der Staat in dich Geld investiert schule usw. Und wenn du erwachsen bist gehst du arbeiten und bezahlst steuern -- er macht gewinn. Wenn du dich aber umbringst macht er kein Gewinn

Antwort
von table1, 49

Weil kleine Kinder das nachmachen würden ohne Erfahrung zu haben, was sie da machen... siehe das Würgenspiel.... 

Kommentar von xXRandomizerXx ,

die versuchen sich nicht umzubringen das passiert nur.

Kommentar von PropellerHut ,

Die müssten ja nicht für kleine Kinder zugänglich sein. Man könnte sie beim Arzt bekommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten