Warum sind andere Nationen und Völker neidisch auf uns Deutsche?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oiwei.. neidisch.. früher hätte man gesagt,"weil wir sonst bei Ihnen einmarschieren.."!
Das klingt bei Dir sehr nach Meinungsmache..
Ich finde,solche Sätze,die man in letzter Zeit hier von überzeugten Russen,Türken,Muslimen lesen muss,kann man sich gern schenken. Wir haben durch den Berliner Fluchhafen-Quark viel an Reputation eingebüßt,und die Lügendiesel machen es gewiss nicht besser.
Ganz persönlich habe ich wirklich stets versucht,dem Klischee von der guten und pünktlichen,nicht nur durchschnittlichen Arbeit gerecht zu werden,weil mir das entgegen kommt,meine Vorfahren waren Preußen,und irgendwie gefällt mir das. Aber.. Neid.. lassen wir das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus dem "Land der Dichter und Denker" wurde ja (zumindest vorübergehend) auch mal eines der "Richter und Henker"(Erich Kästner) Um DIESE Zeit werden wir keineswegs beneidet. Ansonsten haben wir ja JEDE MENGE geographische und damit geologische Vorteile:  Neben der inzwischen wohl fast zu Ende geförderten Steinkohle, haben\\hatten wir die Braunkohle, sowie diverse Erze. Die "politische Landkarte" ließ zwar viele Kriege, aber auch eine Menge länderübergreifender Bündnisse zu. Das mitteleuropäische Wetter und die Möglichkeit, leicht internationale Gewässer befahren zu können, taten Weiteres dazu, dass uns die gebratenen Tauben quasi von allein in den Mund fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind das auf dem Bild alles Dichter und Denker?  Hab ich mir anders vorgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinDerDenker
31.10.2016, 15:24

Das sind wohl stolze Deutsche

0

Welche "Völker" genau sollen das denn sein?
Hast Du vielleicht ein paar Beispiele?

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinDerDenker
31.10.2016, 15:23

Alle Völker dieser Erde .

0

Die sind deshalb so neidisch, weil sie die Deutschen bereits als Urlauber kennengelernt haben. Und da hinterlassen die Deutschen nun ja mal ihren Eindruck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinDerDenker
31.10.2016, 15:31

Vor allem hinterlassen die Deutschen GELD 💰

0

Viele denken das wir Deutschen Pünktlich sind, Sehr Gastfreundlich und Gute Arbeit abliefern. Wir Produzieren sehr viel das auch im Ausland verkauft wird (Machienenteile, Autos etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung