Frage von YoloxXxXx, 62

Warum sind an Autos die ecken rund?

Hey dumme Frage,aber eigentlich weiß das keiner so genau.

Ist das wegen der verletzungsgefahr oder Aerodynamik?

Danke für hilfreiche antworten.

Antwort
von Nevermind1992, 30

Aerodynamik und vor allem Design, heutzutage will niemand mehr mit Würfeln rumfahren

Antwort
von Jupidoo, 26

Das hat mehrere gründe, ein umstand ist bestimmt auch die Verletzungsgefahr, aber hauptsächlich hat es mit aerodynamik zu tun. Aber auch der zeitgeist bestimmt den wandel von eckigen alten autos zu neuen runderen modellen...

Antwort
von franneck1989, 53

Zwei richtige Aspekte hast du schon genannt. Weitere wären z.B. Design und Herstell- und Baubarkeit

Antwort
von Alopezie, 7

Wegen der Aerodynamik und Design 

Antwort
von steffenOREO, 62

Das hat mehrere Gründe. Neben den zweien, die du schon genannt hast auch noch die Optik, das Design, die Herstellungsweise, die geringere Unfallgefahr bei Kleinstunfällen (Anstoßen an Ecken :-) ). Früher hatten alle Autos Ecken, heute ist alles rund.

Antwort
von vikodin, 34

beides und wegen der haltbarkeit... herstellungsprozess... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten