Frage von CaptainSuncake, 152

Warum sind Amokläufer (Einzeltäter) eigentlich IMMER männlich und nie weiblich!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WintersChild, 74

Es gibt auch weibliche Amokläufer. Aber die meisten, von denen ich gehört habe sind männlich. Ich schätze, das liegt daran, dass Männer und Frauen dazu neigen auf verschiedene Weisen gewalttätig zu sein. Während Männer eher handgreiflich werden, sind Frauen eher indirekter.
Das soll jetzt keine Verallgemeinerung sein. So könnte ich mir die Sache erklären.

Antwort
von MVirus, 92

Nicht "Immer". Es gab auch genug weibliche Amokläufer. Aber meiner Meinung nach haben Frauen von Natur aus mehr Klasse und sind bedachter. Ein Amoklauf ist ein grobes Handwerk. Hirn aus, einfach drauf. Das ist mehr so ein Männerding.

Antwort
von Schnoofy, 98

Wenn Du bei Google die Stichworte "Amokläufer" und "weiblich" eingibst wirst Du sehr schnell feststellen, dass es für Deine Frage keine Basis gibt.

Kommentar von CaptainSuncake ,

Bei google findest du alles. Auch, dass Trump ein Alien ist.

https://www.psychologytoday.com/blog/the-how-and-why-sex-differences/201212/runn...

Schau dir das Diagramm der Verteilung male-female an.

Kommentar von Schnoofy ,

Nur noch mal zur Erinnerung:

IMMER männlich und nie weiblich

Kommentar von Schnoofy ,

Ach ja, ist Trump denn wirklich kein Alien?

Antwort
von SoVain123, 98

Ich denke einfach, dass Männer eher zu Gewalttaten bereit sind als Frauen.
Aber es gab bestimmt auch schon weibliche Einzeltäter...

Antwort
von erikology, 93

Die Behauptung, dass Amokläufer 'Einzelgänger' wären, stimmt nicht.

Schon mal was vom 'Columbine Highschool Massaker' gehört?

Kommentar von CaptainSuncake ,

Deine Antwort ist noch unlogischer als meine Frage. Glückwunsch.

Kommentar von erikology ,

mir scheißegal

Kommentar von CaptainSuncake ,

Mir auch! 

Kommentar von Ralphus75 ,

Gelungene Diskussion!

Glückwunsch euch beiden!

Kommentar von Lordofhellfire3 ,

Aber lustig zu lesen :)

Antwort
von Knutschpalme, 29

Ich glaube es geht da primär um politische Korrektheit und das Schlagzeilenpotenzial. Wir leben in Zeiten, in denen die Medien damit rechnen müssen als misogyn beschimpft zu werden, wenn sie über sowas berichten. Manche Leute würden es wahrscheinlich als "nicht so schlimm" wahr nehmen, wenn sie hören, dass das Verbrechen von einer Frau begangen wurde. Ich habe auch mal gelesen, dass ein Amoklauf im Grunde genommen so eine Art erweiterter Suizid ist (Suicide-by-Cop) und das machen Frauen wohl seltener.

...Oder zumindest ist das mein Eindruck. Man hört so gut wie nie was von Täterinnen, außer es hat politische Relevanz, wie etwa bei der NSU Frau...Csäpe? oder wie auch immer die heißt.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 65

Deine Aussage ist schlichtweg falsch, ersetzte bitte "immer" durch "meistens", dann passt es vielleicht...

Kommentar von CaptainSuncake ,

Mit "IMMER" meinte ich natürlich >90 Prozent. Dachte, dass das klar ist.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

sorry, mir war jetzt nicht bewusst, dass Du überfordert bist Dich richtig zu artikulieren... 

Kommentar von CaptainSuncake ,

Jetzt weißt du es. Merks dir.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

was soll ich mir merken, dass Du überfordert bist Dich richtig zu artikulieren? Wichtiger wäre es, wenn Du daran arbeiten würdest...

Kommentar von CaptainSuncake ,

Geht bestimmt nicht von heute auf morgen.

Antwort
von palindromxy, 57

das stimmt doch gar nicht

Antwort
von loema, 40

Warum hast du Thesen, die durch eine einfache Google abfrage nicht entstehen würden?
Warum sollen wir hier deine Arbeit machen?