Warum sind alle so unhöflich zu ihren Eltern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, also ich bin Mutter von erwachsenen Kindern und ich bin der Meinung, dass die Fehler oder die Schuld, wie die Kinder mit Eltern umgehen, auch allein bei den Eltern liegt. Wenn Eltern mit ihren Kindern von klein an in einem anständigen Ton reden und auch in der Wortwahl immer niveauvoll bleiben, dann werden auch die Kinder mit ihnen so umgehen. Sollten die Kinder jedoch mal ausrasten, in Wort und Ton, dann sollten Eltern das sofort unterbinden und ihnen klar machen, dass sie nicht in dieser Art mit ihnen reden dürfen. Das ist Respekt und zwar gegenseitig, der sein muss, um in Frieden miteinander  zu leben. Ich/wir haben das mit unseren Kindern so gemacht. Sie sind nun aus dem Haus und führen ihr eigenes Leben, aber unser Verhältnis ist noch genauso gut wie vorher. Wir werden oft darum beneidet, aber uns tut das einfach nur gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es echt toll, dass du ihr Verhalten als falsch ansiehst und dich nicht davon beirren lässt. Weiter so! Viele denken, dass sie mit dem älter-werden ihr Verhalten rechtfertigen können, vergessen aber, dass auch ihre Eltern altern. Deine Familie kann sich wirklich glücklich schätzen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?