Frage von Remo9999, 65

Warum sind alle so scharf auf PayPal?

Wenn ich etwas auf EBAY verkaufe, biete ich den Leuten jetzt immer einen Rabatt in Höhe der PP Gebühren die ich zahlen müsste wenn sie überweisen statt PayPal. Trotzdem zahlen fast alle per PP und zahlen so freiwillig mehr?!

Bei dem ganzen Sparwahn der herrscht verstehe ich das nicht

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 12

Weil sie wegen des ebay-Käuferschutzversprechens die Verkäufer leichter um Geld und Ware abzocken können:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Geld zurück, falls mal etwas schiefgeht

Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen, wenn ein Artikel nicht eintrifft, ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder es ein Problem mit der Rückerstattung für eine Rückgabe gibt. Das gilt für Artikel, die Sie mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung bezahlt haben. Bei Artikeln mit der eBay-Garantie gilt der eBay-Käuferschutz – egal wie Sie bei eBay bezahlen.

Ein Privatverkäufer sollte keine Paypal-Zahlung anbieten.

Mit Deinem Rabattangebot verstösst Du gegen die ebay-Grundsätze, dass die ebay-/Paypal-Kosten nicht an Käufer weitergegeben werden dürfen:

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-surcharges.html

Kommentar von Falkenpost ,
Mit Deinem Rabattangebot verstösst Du gegen die ebay-Grundsätze, dass die ebay-/Paypal-Kosten nicht an Käufer weitergegeben werden dürfen:

Wobei er streng genommen nicht die Gebühren weitergegeben hat, sondern eher einen Rabatt anbietet. ;-)

Gebühren-Weitergabe würden höhere Kosten für den Käufer bedeuten. Und dies wäre verboten

Kommentar von Falkenpost ,

Korrigiere mich:

"Die Gewährung eines Rabatts für die Nutzung oder Nicht-Nutzung einer angebotenen Zahlungsmethode!"

Auch ein Rabatt ist verboten! Wieder was gelernt!

Antwort
von dermitdemhund23, 20

Wegen Käuferschutz. Erst vor kurzem habe ich eine Grafikkarte ersteigert, welche aber nie angekommen ist. eBay hat mir das Geld zurückerstattet.

Antwort
von Samika68, 46

PayPal bietet den Käuferschutz.

Lieber etwas mehr bezahlen und sicher sein, als weniger bezahlen und weder sein Geld als auch die Ware nie wieder zu sehen.

Kommentar von Remo9999 ,

Na, bei privaten EBAY Verkäufern mit gutem Bewertungsprofil ist der Kauf sehr sicher. Vor allem wenn es sich um niedrigpreisige gebrauchte Sachen geht...

Kommentar von KieranMeow ,

Es gibt auch leute die neu anfangen bei ebay zu verkaufen

Kommentar von Samika68 ,

Und was hat das mit PayPal zu tun?

Der PayPal Account ist unabhängig von ebay.

Antwort
von EP2fan, 24

Was verstehst Du nicht? Das Pay Pal eine schnelle Methode ist in jeder möglichen Währung innerhalb von Sekunden Geld überweisen zu können? Das man zudem noch einen Käuferschutz hat? Dem Käufer ist es relativ Wurscht ob er einen Euro mehr oder weniger zahlt. Es geht einfach um Sicherheit, Schnelligkeit und Bequemlichkeit.

Antwort
von GenLeutnant, 19

Wenn man kein Online Banking nutzt,aber ein verifiziertes PayPal Konto hat,dann zahle ich doch liebend gerne damit.Man muss keinen Schritt aus dem Haus gehen,um die Überweisung zur Bank zu schleppen.

Antwort
von LadyHungry, 26

Weil PayPal einfacher, schneller und teilweise auch sicherer ist als andere Methoden

Antwort
von Denischen, 21

Paypal ist nicht sicher das ist Quatsch ! Was da schon alles passiert ist !

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Aber wenn du betrogen wirst, kriegst du dein Geld wieder.

Kommentar von Denischen ,

Meine Freundin hat ihre 2500 nicht zurück bekommen der wurde ein falscher Code geschickt die hat es überwiesen und das Geld ist jetzt weg und sie bekommt es nicht wieder !

Kommentar von mausiii1910 ,

ich glaube bei online gütern gibt es auch keinen paypal käuferschutz

Kommentar von Margita1881 ,

der wurde ein falscher Code geschickt

stimmt bei sowas ist PayPal nicht sicher:))

Antwort
von KieranMeow, 11

Es ist viel einfacher. Email adresse eingeben, betrag wählen, fertig. Meistens noch nicht mal das

Antwort
von WillSpliff, 23

weil es sicherer ist.gibt viele betrüger auf ebay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten