Frage von Pixxelflame, 55

Warum sind alle shader gleich laggy?

Wenn ich in minecraft mit shadern spiele(ich habe einen intel core i5 5200u und nvidia geforce 830m)habe ich immer nur 20-25fps trotz niedrigen einstellungen...All diese einstellungen womit man mehr fps hat bringen bei kir nichts was komisch ist.klar ich hab um die 5fps mehr aber das ist nicht der zweck.Momentan spiele ich mit sildurs vibrant lite aber mit lagless shadern wie paolos lagless bringt es garnichts. Ich benutze das stegpack v3. Welche tipps könnt ihr mir geben für mehr fps?

Danke liebe Community

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tarlan, 15

Hallo das Problem kann 2 ührsprünge haben zumeinen hast du vielleicht zu starke Shader drine die für Sehr Leistungsfähig PC's ausgelegt sind Wie z.b. die neuste Version des Seus Shader eine Andere wäre das dein Labtop zu wenig RAM hat oder du zummindestens Minecraft zu wenig RAM zugewiesen hast Die Lösung für das 1 Problem wäre entweder ein Leistungsstarker PC oder ein Nicht so aufwndinger Shader reinzuhauen Lösung 2 falls du nicht genug RAM hast würde ich das mit den Shadern lassen oder ein neuen PC mit mehr RAM dies natürlich nur wenn du weniger als 4 GB RAM hast wenn du 4GB oder mehr hast kannst du einfach wenn du Minecraft Startest auf *Edit Profile * klicken und dann bei der Untersten Einstellungen ein harken machen dort wird dir dann eine "Text" angezeigt dort müsste dann ganz am Anfang etwas mit 1 G stehen oder 1 GB die 1 machst du weg und schreibst z.b. eine 2 Hin das heißt du hättest dann 2 GB RAM Stadt einen ich würde aber nie mehr als die Hälfte an RAM nehmen wenn du z.b. 16 GB RAM hast solltest du nicht mehr als 8 GB Minecraft zuweisen wenn du z.b. noch ein Server über dein Laptop laufen Lässt und dieser 2 GB wegnimmt und wir wieder von den 16Gb ausgehen solltest du Minecraft nicht mehr als 6 GB zuweisen wenn du nicht weißt wie man nachschaut wie viel RAM du hast drücke *Windows Taste + Pause Taste * dort müsstest du dann sehen wie viel RAM du hast wenn du nur 2 GB hast weiße Minecraft NICHT diese 2 GB zu sondern lass es bei einen!!! Probiere erst das mit den Nicht so Leistungsfräsendem Shader aus oder mit mehr RAM falls Möglich und dann denke erst über ein Neuen PC nach :D

Antwort
von Reyha24, 42

Neuen PC. Bei dem Laptop sind die FPS zu erwarten. Gruß :)

Kommentar von Pixxelflame ,

warum i5 ist doch gut?

Kommentar von Reyha24 ,

Mit U-Kennzeichnung aber schonmal deutlich weniger leistungsstark. Die GPU ist hier auch sehr problematisch.

Antwort
von Onix1025, 23

Dein Lappi ist viel zu schwach für nen Shader.

Antwort
von JTtheUnicorn2, 26

Dein Laptop ist für shader nicht geeignet

Antwort
von Steini04, 34

Alter was willst du mit der Gpu erwarten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten