coffey72 am 16.03.2009 um 11:27 Uhr
Ist euch bei dem ganzen Amokläufer-Trara in den letzten Jahren mal aufgefallen, daß nicht ein einziges Mal ein Mädchen angefangen hat, um sich zu schiessen. Die Täter sind immer nur Jungs.
Wie kommt das wohl?

Liebe/r coffey72,
Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support
hört sich evtl hochgestochen an aber ist haklt so und zwar
ist der prozentuale anteil an amokläufer so gering das es keiner lei beweiße dafür gibt das es IMMER nur jungs sind
in Korea passiert so etwas öffters nur bekommt das keiner mit da die medien dort unterdrückt werden und so mit kein gemeinsames bild entstehen kann.
und weil mädchen an sich meistt mehr und schneller freundinnen finden als jungs
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
akademikus am 16. März 2009 11:31 gute antwort, DH!

Männer haben eine offene Affinität zu Gewalt,sie brauchen die Aktion.Frauen machen das eher mit sich aus,richten die Gewalt gegen sich oder agieren subtiler.

weil Männer/Jungs ihre Argressionen ehr gegen die Umwelt richten , Frauen und Mädchen ehr gegen sich selber!

4% aller amokläufe werden von mädchen durchgeführt. der Grund: bei den Jungs ist die Hemmschwelle nicht so hoch !

mehr testosteron
was hat das damit zu tun???
und auserdem pruduziert auch eine Frau Testosteron
denn dieses hiormon nennt man auch das Liebeshormon weil es eben dafür da ist
malli am 16. März 2009 11:40 das ist richtig aber männer produzieren mehr davon! ausserdem ist es auch für gefahr ect. zuständig!
Weil Mädchen nicht richtig zielen können.
akademikus am 16. März 2009 11:30 ... die besten scharfschützen sind aber frauen
will es nicht in abrede stellen, aber da würde ich doch gerne wissen, wo das steht ?
Damit meinte er sicher die treffen bei Pinkeln systembedingt besser. Ansonsten ist das Quatsch. Deswegen gibts beim Schießen ja auch eine Frauen und Herrenbundesliga und da braucht man nur mal die Ergebnisse vergleichen.

Es liegt in der Natur, daß die männlichen Wesen kampfbereiter sind. Deshalb interessieren sich Jungen eher für Waffen, Kampf usw. als Mädchen.
Mädchen verleihen ihren Gefühlen anders Ausdruck. Sie finden andere Wege. Mädchen reden häufiger über ihre Probleme, so dass es vielleicht erst nicht zu einem solchen Aggressionspotential kommt. Jungens werden in diesem Alter von Gleichaltrigen schnell als "Weicheier" abgestempelt, wenn sie über ernstere Probleme reden wollen
Mädchen werden zunehmend gewaltbereiter, schlagen öfters als früher, machen auch beim Komasaufen mit. Ich hoffe nicht, dass sich diese Entwicklung auch bei den Amokläufen niederschlägt und sie da 'aufholen'.

Ich denke, weil Frauen die besseren Menschen sind.
Ne, mal im ernst. Ich glaube, weil Frauen einfach sozialer sind und eher mit anderen über ihre Probleme sprechen können und auch wollen. Männer fressen es eher in sich hinein und denken, selbst damit klarkommen zu können. Das stimmt aber nicht.
stimmt nicht.ohio 89."nur" 2 opfer aber naja...schlimm genug.
du des kann schneller gehen wie du schaust das mädchen auch rum ballern aber ich muss dir sagen ich bin auch nicht scharf drauf das es sich wiederholt

Weil sich Mädchen in diesen Alterstufen nur in den seltensten Fällen mit Waffen und den entsprechenden Computerspielen befassen.

Wahrscheinlich weil bei Jungs die Hemmschwelle niedriger liegt. Andererseits: Warum ist bei Streitereien, bei denen brutal an den Haaren gezogen wird, zu 95 % Frauen und Mädchen beteiligt?

naja ich habe (glaube) im Spiegel gelesen - dass Maedels grausamer in der pubertaet sind als Jungs. Wenn sie sich in Horden bewegen - können die ziemlich gewalltaetig werden . Aber ich denke auch die Hemmschwelle bei Jungen ist nicht so gross wie bei Maedels. Jungs lösen Konflikte auf "ihre Art" und Maedchen neigen eher dazu das warum zu erforschen ? einer versucht das Problem weg zu lösen - der andere das Problem herrauszufinden . evtl deshalb. aber das nur jungs so und maedchen nur so reagieren glaub ich nicht.

Jungs befassen sich offenbar mehr mit den sogenannten Killerspielen, die eine Minderung der Hemmschwelle zu solchen Taten im Unterbewußtsein fördern.

Frauen bzw weiblich neigen da mehr zu Gift. Schul-Killer oder Killer-Schule
Frauen die besseren Menschen?
Die haben nicht soviel Gesellschaftlichen Druck..darum haben Sie es leichter... Müssen nicht ein auf Ernährer machen u.s.w
Aber ich meine, diese sind von Natur aus, um ein vielfaches Intriganter, mehr von hintenrum. Beherschen das ganze Spiel der Intrigen besser. Man sagt ja auch die Waffen einer Frau.

Es gibt auch viele Frauen wie zB. in Arabischen ländern die sich mit einer Bombenweste,in die Luft jagen und wo es viel mehr tote gibt.
coffey72 am 16. März 2009 13:13 Das sind dann aber keine Schüler Bzw sind die Polotisch oder Religiös motiviert. An den Schulen ist es ja meist nur Frust der zur Eskalation führt.
Realito am 17. März 2009 13:10 Ich meine ,wieso überhaupt ein Mensch dazu kommt Leute umzubringen? Bie Beweggründe sind natürlich sehr vielseitig.
Ha - Da kennt Ihr meine nicht.