Warum sind alle Menschen nur so Mainstream?

15 Antworten

Ich finde das das " Mainstream sein " heutzutage sehr stark durch Gruppenzwang definiert ist. Zum Beispiel hören viele die Musik, die gerade bei Freunden oder in den Charts angesagt ist, weil sie meiner Meinung nach Angst haben ihren eigenen Musikstil zu finden (klar gibt es auch Menschen denen es wirklich gefällt) und dafür von ihrem Umfeld ausgelacht zu werden. Ich höre gerade nicht das, was in den Charts läuft, weil es mir einfach nicht mehr gefällt. Da ich ein Serienjunkie bin höre ich auch gerne unbekanntere Alternative Rock Bands, deren Songs in Serien gespielt werden. Auch in Sachen Serien gibt es Sachen die viele Leute gucken (Game of Thrones, TBBT) und ich finde man sollte sich einfach mal trauen unbekanntere Serien anzuschauen. Beim Klamottenstil muss man ja nicht unbedingt den Laden ändern, aber man kann ja mal andere Farben oder Muster anziehen, als die die sonst immer alle tragen. Wenn du z.B. als böses Mädchen rüberkommen willst kannst du ja mal dunklere Farben und mehr Leder oder so was ausprobieren (eigentlich ist es unter bösen Mädchen dann ja auch wieder Mainstream). Ich hab auch nicht mehr denselben Style wie alle anderen und ich kaufe halt immer noch bei H&M obwohl ich eher so den " rockigen " Style hab. Such einfach mal nach Kleidung, die dir gefällt, und die nicht alle anderen auch haben. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Sarah

nicht Mainstream sein zu wollen, ist das "Mainstreamigste" was es gibt...Alle wolln immer etwas "besonderes" sein... -.-

Hallo Invisibleedx3,

warum hast du Angst normal zu sein und warum bist du 'böse'? Sind das denn wirklich sinnvolle Kategorien. Bist du denn ein 0815 Rebell?

Also ganz ehrlich, es gibt doch Wichtigeres. Und "Neues" und "Aufregendes" gibt es eigentlich nicht. Alles wurde schonmal irgendwie gedacht getan und empfunden. Aber das macht es nicht schlechter, wenn es wieder passiert. Macht es einen guten Kinofilm schlechter, wenn ihn schon 500.000 Augenpaare vor dir geguckt haben? Verändert die Kleidung die du trägst deinen Charakter, willst du mit ihr aussagen - sieh her ich bin etwas besonderes? Naja besonders bist du halt in dem Sinne in dem du empfindest, nicht besonders bist du im Vergleich zu allen anderen, die ähnlich Empfinden werden wie du. Es ist wohl in gewisser Weise ein normaler Impuls sich abzusondern zu wollen und sich damit ein Gefühl, der Unabhängigkeit zu besorgen (anders schöner oder außergewöhnlicher als andere sein, ist für viele eine tolle sache), aber für mich sind solche Ziele eher Umwege auf dem Weg einer größeren Unabhängigkeit würde ich mich viel eher auf die Dinge stürzen, die mich brennend interessieren, was bei dir ja Boxen zu sein scheint, aber nicht um damit mir selbst so etwas in Verhältnis zu anderen beweisen zu müssen. Nein mein Ziel ist viel mehr ein glückliches, erfülltes Leben und da ist mir der Vergleich und wie es für andere aussieht egal. Da mag ich mit einem H und M Hemd herumlaufen, meine Empfindungen und mein Wesen, wird dadurch nicht verändert werden. Das sind nur Formen und Nebensächlichkeiten, genau wie das Überlegen wie muss ich sein, damit ich anders bin... dass ist für mich persönlich eben einen Schritt zu weit entfernt, wo ich doch direkt fragen kann, was will ich wirklich und dass dann direkt umsetzen und wenn dass was ich wirklich will eben etwas Mainstream beinhaltet - who cares?

Liebe Grüße

Mabur

wieso machst du es nicht einfach ?wen du es willst

Und wenn du aussiehst wie ein H&M Model, was bist du dann? Total außergewöhnlich? Ich lach mich schlapp!! H&M ist der größte Mainstram ever!! Jede/r läuft damit rum.

Mein Gott! Mädl les doch die Frage! Ich weiß das mein Style 'Mainstream' ist! Deshalb hab ich doch geschrieben das ich meinen Style ändern will!!!!!!!!

@Invisibleedx3

zieh dich doch einfach so an wie du willst. Und renn nicht irgendeinem Trend hinterher, momentan will doch jeder "außergewöhnlich" sein. und selbst wenn, so ist es nur dein Äußeres, innerlich bist du immernoch wie jede andere.