Warum ist das so, das rechts/links gleich Aussieht? Gibt es Tierarten, bei denen es nicht so ist?
Stimmt nicht. Jede Gesichtshälfte hat Unterschiede.

Kein Lebewesen ist symmetrisch, die inneren Organe sind ungleich verteilt und auch äußerlich finden sich immer Unterschiede zwischen den beiden Körperhälften.
Ja, schon klar! Meine aber die Äußerliche Symetrie. Sorry
Sind sie ja überhaupt nicht. Kein Lebewesen ist ganz symmetrisch. Denke mal an die inneren Organe bei Säugetieren.

Es gibt ein Fisch (komm jetzt grad nicht auf den Namen) bei dem wandert das eine Auge während dem "Erwachsenwerden" auf die andere Seite. Er hat also beide Augen auf einer Seite, schwimmt dann allerdings mit den Augen nach oben.
Das ist die Gattung der Flundern
hattemathe am 18. März 2009 10:56 Stimmt, hab noch ein Foto gefunden... (siehe unten)

Schau dir das chamäleon an , das kann sogar die Augen getrennt von einader bewegen

das ist aber nicht richtig, jede Gesichtshälfte sieh anders aus(bei Mensch und bei Tier), es würde absolut unnatürlich sein wenn sie symetrisch wären.
Kein lebewesen ist symetrisch. Das sieht man ja schon beim Mensche das jede Gesichtshälfte unterschiedlich ist.

Es gibt doch so Schalentiere (Krebse oder Krabben), bei denen die eine Schere (oder wie das heißt) wie größer ist, als die andere.

Kein Lebewesen ist symmetrisch, der Mensch schon erst recht nicht.

Die Männchen der Winkerkrabbe sind "asymetrisch" -- sie haben auf einer Seite eine stärker ausgebildete Schere, mit der sie die Dame(n) ihres Herzens heranwinken.
kuntzkids am 18. März 2009 11:04 Tierarten ?
Schau dir Niki Lauda an, der ist nicht symetrisch.
ja aber nur minimal
ja, aber nicht wesentlich. Naja, bei Silvester Stalone vieleicht!
doch leider ist es so, mach doch einfach mal den Test mit einem Spiegel, halte ihn an die Mitte deines Kopfes und seh selber
Also ich hab keine Wesentlichen Unterschiede gefunden!? Bis auf das, das Rechts meine Schokoladenseite ist, und meine Stirnfransen nach links gekämmt sind ;o)