Frage von Aylincx, 125

Warum sind alle immer so ,,Wenn du spaß hast hab ich keinen" drauf?

Wenn man mal aus reinem Spaß am Leben irgentwie etwas macht z.b. eine mutprobe ,,Bist du eig. bescheuert?!" oder sei es, dass man mal aus spaß lauter wird iwie was singt ,,Olee olee.." oder iwas anderes, dass man direkt eine Kritik bekommt fürs spaß haben quasi.. Es ist wirklich so.. ,,Du hast spaß jetzt verdienst du die Todesstrafe" Leute warum? Auch solche sprüche wie ,,Werd mal erwachsen" kann ich garnicht leiden oder ,,kiddie" o.ä. warum muss einen immer iwie der spaß, wenn man ihn mal hat verdorben werden?

Antwort
von Dhalwim, 39

Naja umgekehrt war's bei mir auch so. Menschen tendieren einfach dazu mit dem Finger auf andere zu zeigen & diese du verurteilen.

Ideal wäre es, wenn jemand einen Spaß macht und ALLE lachen mit. Es ist dann meist auch so, dass wahrscheinlich bei dir jemand einen Spaß machen möchte und du ihn nicht verstehst.

Ein Extrembeispiel wäre Juliensblog, viele andere sagen, dass es schwarzer Humor ist. Anderen kommt fast ein Herzkasper auf bei dieser Geschichte. Aber darüber lässt sich streiten.

Du bist nicht allein damit, versuch dich und deine gute Laune nicht davon beeindrucken zu lassen, denn es ist um einiges leichter die Stimmung zu kippen als diese zu erhöhen.

LG Dhalwim

Antwort
von Kitharea, 24

Weil Menschen werten - und die meisten lernen von Ihren Eltern abzuwerten und zu beurteilen.
Du darfst dir einen Spruch merken: ALLES was man bei Anderen abwertet und schlecht macht ist ein Teil von sich selbst den man nicht akzeptieren oder sehen will.
oder:
"Alter, wenn du dich nicht für mich mitfreuen kannst dann geh einfach"

Antwort
von NosUnumSumus, 57

Weil das Menschen, die in der Matrix Leben aus ihrer Komfortzone wirft.
Sie haben beigebracht bekommen, dass ein solches Verhalten falsch ist und auch wenn das jemand anderes macht, löst das negative Gefühle in ihnen aus.
So werden die Leute kleingehalten und die Elite, eine kleine Gruppe Menschen an der Spitze, profitiert davon...

Liebe Grüße :-)

Antwort
von Iccor, 39

Ich denke mal das es sich nicht um dich geht sondern mit den menschen mit dennen du deine frwizeit teils. Vieleicht sind sie vom pregungswert nicht gleixh wie du

Antwort
von MondscheinStern, 68

Also ich weiß ja nicht was für Leute du kennst, ich habe sowas aber noch nicht erlebt.

Kommentar von Aylincx ,

Noch nie ein ,,übertreib nicht" oder so gehört, weil du faksen gemacht hast?

Kommentar von MondscheinStern ,

Nein, sowas habe ich noch nie erlebt. 

Kommentar von Aylincx ,

schön

Antwort
von Seeteufel, 17

Unter Spaß verstehe ich etwas anderes. Was willst du denn für eine Mutprobe machen? Mit der Straßenbahn auf dem Dach mitfahren, oder auf der Hochspannungsleitung Sackhüpfen üben.

Was hat lautes Singen auf der Straße mit Spaß zu tun.

Es muß auch nicht GF nachts um 4.00 Uhr sein.

Es gibt genug anderes was dir Spaß machen kann, ohne das du irgendwo aneckst.

Lies ein Buch, gehe mit der Freundin im Park spazieren. Das macht Spaß, oder dir etwa nicht.

Antwort
von PotenzenHilfe, 53

Gib doch einfach ein F*ck drauf und leb dein Leben. Wenn man aber so einer ist , der kein Job hat und nichts im Leben kann außer "Oleee" schreien , dann würde ich auch sagen "werd mal erwachsen"....

Kommentar von Aylincx ,

hätt ich nen job, der nicht postbote oder so ist, wär das kinderarbeit und 14 jährige dürfen doch mal aus spaß ,,olee" schreien.. davon abgesehen war das nur ein beispiel

Antwort
von wizard1062, 45

naja du hast schon recht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community