warum sind alle immer gegen regen und kälte und dunkelheit?

13 Antworten

Hey :)

ich verstecke mich täglich und gehe nur nachts raus

Bist du echt den ganzen Tag zuhause? O.o

ich bekomme immer schlechte laune bei sonne

Geht mir auch so :D

warum sind sooo viel( nicht alle aber alle die ich kenne) immer gegen regen und freuen sich bei sonne oder andersrum

Also ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass bei Sonnenlicht bei den Menschen Glückshormone ausgesetzt werden. Regen ist unbeliebt, weil er einfach unangenehm ist (alles klebt und ist nass :/ ) Zu viel Sonne ist aber auch nicht gut, man bekommt Kopfschmerzen und schlechte Laune, am Ende sogar noch einen Sonnenstich.

warum bin ich so andersrum ? O.o

Weil du du selbst bist ;)

Liebe Grüße

P.S.: Ich mag übrigens beides! Am besten immer abwechselnd! :)

Key danke :)

Ich mag zwar Regen nicht übermässig aber auch keine Hitze, ab 25 Grad ist bei mir Schluss. Am liebsten mag ich den Herbst.

Hey, endlich mal jemand wie ich :D

Ich bin ein absoluter Herbst-Typ. Das Wetter ist da viel angenehmer und beständiger. Keine großen Temperaturschwankungen und man kann sich Kleidungsmäßig immer gut vorbereiten.

Diese Hitze finde ich auch unerträglich. Wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, bin ich durchgeschwitzt und könnte direkt wieder duschen gehen. Im Herbst/Winter dagegen ziehe ich einfach meine Regenkombo an, häng die an den Haken und meine Klamotten sind i.O.

Auch Sport ist wesentlich angenehmer, wenn man nicht solche Temperaturen hat, wo man sich nicht traut sich zu bewegen und so schon so viel trinken muss ...

Das Sonnenlicht ist aber wichtig für unser Gemüt. Mir reicht da die schöne Herbstsonne, aber viele haben eine Abneigung zur Dunkelheit, weil sie mit der Sonne auch Urlaub etc. verbinden und somit automatisch gute Laune haben.

Und viele sind nicht gut gewappnet für Regen und Dunkelheit. Wie mein Opa schon immer sagte:

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung ;)

Gegen Kälte, Regen, Dunkelheit kann man ja was machen, aber gegen Hitze eigentlich nichts....

Ist halt Geschmackssache und warum die Leute Sonnenlicht mögen wird am Serotonin liegen... Glückshormone... welche durch das Sonnenlicht ausgeschüttet werden...

Aber meiner Meinung gibt es einfach Leute die gern gegen den Strom schwimmen... und dann finden sie halt die Dunkelheit toll...

Bei Regen kann ich das nicht behaupten den finden viele toll... also würdest du hier nicht so dolle gegen den Strom schwimmen!

P.S. Wie viele Emos braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? Gar keinen, sie wollen lieber im Dunkeln weinen.

Hey :) ich kann es auch kaum erwarten, dass der sommer endlich vorbei ist. ich liebe ich regen ueber alles und sonne.. neee nicht wirklich. bist nicht alleine :))

cool :)