Frage von ingwar121, 30

Warum sind alle gegen Trump in Deutschland?

Also ich finde seine Versprechen super. und außerdem hat er kein Geld mehr nötig. Also kann er nicht manipuliert werden. Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JochenHMail, 15

Geld ist nicht das einzige Mittel mit dem man Leute manipulieren kann, aber du hast recht, Geld ist kein Mittel mit dem man einen Donald J. Trump bestechen könnte. Alle sind sicherlich nicht gegen ihn. Schau das war mit dem Brexit auch so. Jeder hat bebrüllt und gewettert, jetzt ist ruhe. So oder so ähnlich könnte es auch ablaufen. Er ist sicherlich keine schlechte Wahl. Die Mehrheit hat für ihn gestimmt, also vertritt er auch die Mehrheit der amerikanischen Staatsbürger. Demokratie eben. Jetzt ist es an ihm sich als Präsident zu beweisen. Das die Kritiker jetzt sauer sind - nun das vergeht wieder. Vielleicht auch interessant: https://blog.newsearch.de/trump-triumpf-keine-fundamentale-wende/

Kommentar von DeinGenital ,

Ganz stimmt das nicht.
Von den US-Bürgern hatte Clinton ein paar Stimmen mehr, aber durch dass US-Amerikanische Wahlsystem mit den Wahlmännern hat Trump trotzdem gewonnen.
Aber klar Trump hatte trotzdem nahezu die Hälfte der Stimmen.

Antwort
von SmilingShisha, 9

Er wird in den Medien ziemlich schlecht geredet. Sicherlich hat er einiges auch sich selbst zu verdanken. Aber ich bin mittlerweile fast der Meinung, dass er das absichtlich getan hat, um seine Gewinnchancen zu erhöhen. Denn Schlagzeilen jeder Art sorgen für Aufsehen. Und das Spiel beherrscht er perfekt.

Er will Mexikaner ausschließen, eine Mauer bauen lassen, soll frauenfeindlich sein, gegen Muslime und und und. Das mag sein und das macht ihn durchaus theoretisch gefährlich. Doch ich fürchte mich mehr vor heimlichen Kriegstreibern, wie es die Clinton ist. Trump ist dagegen kackendreist und ehrlich. Und da kann ich besser mit leben, als mit Menschen, die nach außen hin Friede und Freunde predigen, aber insgeheim die Welt in den Abgrund treiben.

Kommentar von Lupus8199 ,

Nur Illegale.

Kommentar von Steffile ,

"Trump ist dagegen kackendreist und ehrlich"

Haha

Kommentar von SmilingShisha ,

Jeder hat seine Geheimnisse. Ehrlicher als die Bitch ist er alle Male. Ich brauch den Emailskandal ja nicht groß zu erwähnen. Man wird sehen :D

Kommentar von striepe2 ,

SmilingShisha Nein, den e Mail "Skandal" brauchst du wirklich nicht zu erwähnen. Es war nämlich gar kein Skandal, wie du meinst.

Das war mieseste Propanda, hochgepuscht und ganz bewußtes Störfeuer.  Freu dich schon mal auf alle, folgenden radikalen Einschnitte durch Trump. Auch für dich im bisher sicheren Europa.

Kommentar von SmilingShisha ,

Es ändert nichts an der Tatsache, dass etwa 30.000 Emails spurlos verschwunden sind, die angeblich ALLE privaten Inhaltes sein und natürlich KEINERLEI Geheimnisse beinhalteten. Sorry, aber wer das glaubt, sucht zu Ostern auch vom Osterhasen unterschriebene Eier.

Welche Einschnitte es geben wird, steht noch offen. Ob ich diese dann auch hinnehme, ebenfalls. Zumal mein Leben in Deutschland sowieso bald ein Ende findet und ich dort, wo ich sein werde, von alle dem nichts mehr mitbekommen werde :D

Antwort
von TheAllisons, 12

Niemand ist gegen Trump, im Gegenteil, mit ihm gesprochen btves kein TTip, finde ich super

Antwort
von Steffile, 9

Ich finde seine Verspechen nicht super.

Antwort
von SergeantPinpack, 10

und außerdem hat er kein Geld mehr nötig. Also kann er nicht manipuliert werden.

Das macht ihn weder zum Philanthropen noch ist es eine Garantie dafür, dass er nach der Wahl nicht doch ureigene Interessen verfolgt.

Ich wundere mich darüber, dass dieses Bauernfänger-Argument immer noch ständig wiederholt wird.

Antwort
von Aliha, 11

Wie kommst du zu der Behauptung alle seien gegen Trump? Ich kenne genügend Leute die seinen Wahlsieg gefeiert haben.

Antwort
von kubamax, 9

Nicht alle sind gegen ihn. Deutsche Konzerne haben eine Menge für Trump gespendet.

Antwort
von striepe2, 5

Du findest es super, das er rassistisch, sexistisch und menschenverachtend ist? Seine Versprechen: Ausländer raus, Foltern OK, Journaliten am besten killen, Waffen für jedermann und vieles, vieles mehr in dieser Art = darauf freust du dich?

Stell einen Einreiseantrag.

Antwort
von Palutenina, 13

Naja.Trump ist ziemlich rassistisch..Durch bestimmte aussagen hat er sich auch bei den Frauen unbeliebt gemacht usw.Aber es sind ja nicht alle gegen ihn sonst hätte er net gewonnen.

Antwort
von Forte90, 6

Es sind nicht alle. Die Leute die gegen Trump sind, schreien nur am lautesten.