Frage von lana1995, 46

Warum sind alle besser?

Ich fühle mich richtige Schlecht. In meiner Klasse merke ich, dass viele einfach besser sind und voll beliebt. Ich komme mir nicht so viel wert Vor und stehe abseits, Was mich sehr traurig macht. In der arbeit gebe ich mein bestes und versuche allesw richtig zu machen - aber auch dort hagelts nur kritik.. Die anderen sind besser.. ich weiß nicht mehr was ich machen kann.. icb strenge mich schon total an.. Aber ich komm nicht an die anderen ran. Das gefühl Ist schrecklich.Auch privat läuft's mies.. Alle haben ihre Partner und schwärmen von zusammen ziehen etc. Nur ich bin Wieder unfähig. Hab keinen. Das macht mich alles so depri. Was kann Ich tun :'(

Antwort
von Flizi24, 21

Vllt geht es den anderen ja genauso, dass sie denken, dass du viel beliebter und besser bist? Oder du bildest dir das nur ein? Und Vllt so sehr dass es irgendwann war wird? Versuch mal die Dinge an dir zu sehen, die du magst:)

Außerdem kann sich das mit der Zeit ja auch ändern. Sehr beliebte Menschen bleiben nicht immer beliebt und umgekehrt.

Und Keinen Druck machen zum Thema "Freund" irgendwann kommt schon noch der Richtige. Auch wenns ein Standard Stich ist er stimmt aber doch irgendwie:)

Antwort
von xraqwel, 14

Hey du bist genau so viel wert wie andere. Das Wichtigste ist es nicht beliebt zu sein... Vergleiche dich nicht mit anderen, du bist du und du musst nicht wie die anderen sein. Wenn du neue Freunde kennenlernen willst dann geh doch zu einen Sportverein... Etwas was dir spaß macht.

Kommentar von lana1995 ,

ich hab immer weniger das gefühl. vor allem weil ich in mejner arbeit schon so fertig gemacht wurde. 

Kommentar von xraqwel ,

Wenn hier jemand schlechter ist dann nicht du sonder die die dich fertig machen... Zweifel nicht an dir !! Also als tipp... Vielleicht suchst du dir ein Psychologen mit den du reden kannst... Zum Psychologen zu gehen ist nichts schlimmes, haut zu Tage gehen so viele Leute dort hin und können sich ausreden und Tipps holen als vielleicht denkst du mal darüber nach ?  

Antwort
von gtacj, 13

Wie alt bist du?
Es gibt ein Sprichwort: Man soll sich mit den kleinen Dingen im leben zu Recht finden.
Warum vergleichst du dich überhaupt mit anderen? Du bist eine eigene Existenz und du kannst bestimmt Dinge die andere nicht können. Nur du merkst es nicht. Es können Kleinigkeiten sein die aber eine starke Auswirkung haben

Antwort
von Humanoid98, 23

"Die ersten werden die letzten sein"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten