Frage von metformin, 29

Warum sind alle außer Gott in Springfild Gelb?

Antwort
von KitCrescent, 14

Es war hauptsächlich da um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu bekommen wenn sie durch die Sender schalteten nun ist ein Markenzeichen

Antwort
von metbaer, 29

Matt Groening dachte, es würde Leute beim Durchzappen aufmerksam machen, wenn die Charaktere gelb sind und dazu bewegen, auf die Sendung aufmerksam zu werden.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 14

Gott ist auch gelb.

Antwort
von HelmeSchmidt, 22

Dazu gibt es viele Theorien, aber bis jetzt wurde noch keine bestätigt.

Die wohl häufigste Theorie ist, das Matt Groening zum damaligen Zeitpunkt nur die Farbe Gelb in größeren Mengen vorrätig hatte.

Eine andere lautet, das Groening die Fernsehzuschauer glauben lassen wollte, dass ihre Fernsehgeräte kaputt seien.

EIne dritte die ich auf die Schnelle gefunden habe lautet, das die Koloristin dies so entschieden hat.

Aber wie gesagt bis jetzt wurde noch kein Grund bestätigt.

Antwort
von hugyou, 28

hi

das stimmt so nicht apu ist zum beispiel nicht gelb. krusty ist auch nicht wirklich gelb und dann gibt es ja auch noch einige andere charactere die nicht gelb sind

Antwort
von priesterlein, 19

Carl Carlson? Julius Hibbert?

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 4

Ich finde beim Googeln mehrer Quellen, die sich auf Interviews mit Groening beziehen, in denen er es erklärte.

Er wollte, dass sich seine Serie von anderen optisch unterscheidet. Als ihm einer der Animateure oder ein Colorist Gelb vorlegte, war Groening gleich begeistert. Außerdem fand er gut, dass wenn der Zuschauer beim Zappen gelbe Cartoon-Figuren sieht, gleich weiß, dass die Simpsons laufen.

Quellen:

http://www.factfiend.com/odd-reason-simpsons-yellow/

http://movies.stackexchange.com/questions/14664/why-are-the-simpsons-yellow

Antwort
von xTBBTGirlx, 25

Hää??“ Gott ist auch Gelb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten