Frage von Windspender, 571

Warum sind aktuelle Musikvideos oft mit Sex und Gewalt zu geballert?

Ist es kaum noch möglich ohne Extreme aufzufallen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ullsch, 360

Selbiges gilt für Werbung:
Du brauchst irgendetwas, um den Leuten im Gedächtnis zu bleiben. Dazu musst du einfach gut sein...dies ist aber sehr schwer...oder einfach blöd...und um auf deine Frage zu antworten, Sex und Gewalt bleibt leider auch in Erinnerung!
Ich habe gerade Angst vor der Zukunft, was ihnen darauf noch für eine Steigerung einfällt, wenn auch diese Themata abgelatscht sind...!

Antwort
von NosUnumSumus, 28

Um die Leute zu konditionieren. Und in diesen Tagen empfinden wir das inzwischen als völlig normal...
Dabei ist das absolut abartig!

Die Reichen kontrollieren die Welt und wollen das so haben... :-)

Kommentar von G4rmanSkiller4 ,

Die Reichen wollen das wir auf die Tit ten einer Frau glotzen ?

Kommentar von NosUnumSumus ,

Ja, sie wollen Dich in einem Stadium halten, in dem Du kontrollierbar bist, Dinge kaufst durch unterschwellige sexuelle Botschaften, nicht erkennst, dass Du tatsächlich ein Arbeitssklave unter vielen anderen bist und alles andere als FREI.
Mit "die Reichen" sind die reichsten Familien der Welt gemeint. (Rockefeller, Rothschlid, Bilderberg, Mohn,... um nur einige wenige zu nennen.)

Antwort
von chanfan, 84

Für mich gibt es da so eine Regel. jeh´knapper die Bekleidung im Video, um so schlechter ist das Lied. Gewallt und Sex verkauft sich leider besser.

Kommentar von Windspender ,

Ja, da fällt es schon auf, wenn ein Musiker / band sowas nicht im Video hat.

Antwort
von XAssassinWeedX, 27

Naja um jugendliche anzusprechen und für aufregung zu sorgen, so kommen sie (evtl) in die Medien und sind DAS große thema

Antwort
von beglo1705, 65

Das ist der Lauf der Dinge. Hat man sich in den 70ern noch über zu kurze Röcke echauffiert, in den 90ern über bauchfreie Tops, sind heute halbe P*rnos als Musikvideo ein Muss sonst ist der Misserfolg garantiert. Alles muss einfach noch toller, noch extremer sein.

Kommentar von Windspender ,

aber wo sind die grenzen, wenn die grenzen immer wieder verschoben werden ?

Kommentar von ilovebatman ,

Muss nicht , denk nur mal an hello von Adele ❤️😍

Antwort
von Aerox2004, 10

Kurz und knapp es gefällt der Jugend von heute

Antwort
von TollStory3, 16

Heute ist tatsächlich alles anders. Die Leute sind nicht mehr so sensibilisiert auf das Thema Gewalt wie früher. Daher muss es auch immer extremer werden. Die Alterbeschränkungem bleiben gleich, die Inhalte werden aber immer expliziter. Es wird uns vorgegaukelt, dass das alles ok ist, dabei ist überhaupt nichts mehr ok...

Antwort
von Alenobyl, 10

Weil sich dies in unserer verkommenen Gesellschaft am besten verkaufen lässt..

Antwort
von ilias1960, 9

Illuminati mehr willst du nicht wissen

Antwort
von Nefertiti, 5

Wegen der musikindustrie ??

Antwort
von girl1102, 11

Um mehr Klicks zu erreichen. Das machen auch YouTuber, beispielsweise diese Katja :D

Antwort
von KeepCalm97, 10

Weil es auf der Welt nix gibt außer Liebe und Hass.