Warum sind aktive Menschen gesünder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil eine gesunde Ernährung und viel Bewegung und frische Luft nun mal Voraussetzungen für eine stabile Gesundheit sind.

Mangelnde Bewegung und ungesunde Ernährung fördern die Entstehung von Übergewicht, Herz- und Kreislauferkrankungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil unsere Gentik nicht hinter unserer Lebenweise herkommt. Die ist immer noch auf Jagen und Sammeln und körperliche Betätigung aller Art programmiert.

Anders gesagt, kaum haben wir gelernt, aufrecht zu gehen, schon wollen wir wieder rumsitzen... das steht in Widerspruch zu unseren körperlichen Anlagen. Unser Herz ist ein Muskel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Weil hierdurch der Kreislauf bzw. Stoffwechsel angeregt wird. Die ganzen chemischen Prozesse laufen schneller und besser im Körper ab. Die Organe können besser arbeiten und sind belastbarer und deine Muskeln drohen nicht sich zu verkürzen, wodurch oft körperliche Beschwerden sonst ausgelöst werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung