Frage von 123Schneehase, 44

Warum sind ältere Whatsapp Nachrichten im Flugmodus nicht abrufbar?

Wenn ich bei meinem iPhone5 den Flugmodus einschalten, um ältere Whatsapp Nachrichten erneut zu lesen, dann bekomme ich nur die von heute angezeigt. Scrollen ich zurück auf "gestern" dann nudelt das Zahnrad sich einen Wolf, aber es tut sich nichts, der chatverlauf öffnet sich nicht. Ich möchte deshalb aber nicht online gehen. Okay, der chatverlauf ist recht lang, oder muss ich da einfach nur länger warten?

Antwort
von Massiimo1604, 24

Ich kenn mich da jetzt nicht 100%ig aus, aber ich würde mal sagen, dass WhatsApp dafür eine Internetverbindung braucht, da die nicht da ist, können auch keine alten Nachrichten laden

Antwort
von Fragenwacht, 24

Weil diese Nachricht evtl. in der iCloud gespeichert sind und somit nur mit Internetverbindung abgerufen werden können.

Kommentar von 123Schneehase ,

Okay, aber über die iCloud komme ich ja auch nicht an den chatverlauf ran, oder?

Antwort
von user6363, 24

Da der Chatverlauf nicht auf dein Handy gespeichert ist (außer du machst ein Backup), wenn du hochscrollst, dann lädst du sie von den Servern von Facebook runter. 

Kommentar von 123Schneehase ,

Okay, d.h. ich kann da nichts machen und muss auf jeden Fall online sein um die älteren Nachrichten zu lesen, was ich ja eigentlich nicht möchte, da ich meinen status verbergen wollte. Hilft es, die iCloud kurzfristig auszuschalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten