Frage von shirizzleboy, 87

Warum sind Adern blau/lila?

Ich habe mich gefragt, warum Adern am Arm oder an der Hand oder so blau/lila und nicht Rot sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iRobi8, 51

Ist das nicht, weil das Blut dort sauerstoffarn ist und somit blau?

Kommentar von iRobi8 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von IchbineineWand, 60

Durch die Haut schaut es anders aus

Kommentar von shirizzleboy ,

Aber die Mischung aus rot & Hautfarbe ergiebt doch nicht blau :D